Sport aus der Region
Fußball-Bayernliga Süd: Kirchanschörings Trainer Patrick Mölzl unzufrieden – Manuel Omelanowsky mit Pfostentreffer
Ärgerliche SVK-Niederlage beim FC Pipinsried
250 Zuschauer im Stadion an der Reichertshauser Straße in Pipinsried sahen am Sonntagnachmittag einen 1:0-Sieg der Heimelf von Spielertrainer Fabian Hürzeler. Diese bezwang im Duell der Fußball-Bayernliga Süd den SV Kirchanschöring.  »
Sport aus der Region
Fußball-Kreisklasse IV: SC Vachendorf bezwingt den SV Ruhpolding mit 3:2
Starke zweite Halbzeit bringt den Sieg
Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewann der SC Vachendorf das Lokalderby gegen den SV Ruhpolding in der Fußball-Kreisklasse IV verdient mit 3:2. Allerdings sah es in der ersten Halbzeit eher schlecht (...) »
Sport aus der Region
SBC bleibt in der Landesliga Südost auch im dritten Punktspiel 2017 ungeschlagen
Traunsteiner Nullnummer in Karlsfeld
Der SB Chiemgau Traunstein ist auch nach dem dritten Punktspiel in diesem Jahr ungeschlagen. Allerdings holte die Truppe von Jochen Reil beim abstiegsbedrohten TSV Eintracht Karlsfeld nicht wie erhofft die nächsten drei Punkte, sondern (...) »
Sport aus der Region
Kreisliga II: Siegsdorf scheitert gegen Aschau zweimal am Innenpfosten
Torloses Remis hilft keinem weiter
Der TSV Siegsdorf kam im Duell der Fußball-Kreisliga II gegen den abstiegsbedrohten SV Aschau/Inn erneut nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei musste jedoch zweimal der Innenpfosten für die Gäste retten, sodass das Remis am Ende etwas glücklich (...) »
Sport aus der Region (BGL)
10. Watzmannrundenwettkampf um den Hofbrauhaus-Wanderpokal
Feuerschützengesellschaft Berchtesgaden 1: Meister im Jubiläumsjahr
Die Seniorenschützen der Schützengesellschaften und Schützenvereine des Berchtesgadener Tals haben sich im Gasthaus »Zur Schießstätte«, getroffen, um die Meistermannschaft der 10. und somit der (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Zwei FIS Riesenslaloms trotz widriger Wetterkapriolen mit wenig Ausfällen
Österreicher und Schweizer am Götschen vorne
Kurzfristig wurden zwei FIS-Riesenslaloms der Herren am Regionalzentrum Götschen durchgeführt. Eigentlich hätten diese Bewerbe am Wochenende am Krautkaserhang/Jenner stattfinden sollen, doch aufgrund der miserablen (...) »
Sport aus der Region
Biathlon: Ein Sieg für Andreas Hobmaier, Doppelerfolg für Marlene Fichtner
Bayern-Auswahl deutlich vorn
Einen souveränen Heimsieg verbuchten die heimischen Biathleten beim Drei-Länder-Vergleichskampf, der in der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena ausgetragen wurde. Allerdings waren insgesamt sogar vier Auswahlen am Start. (...) »
Sport aus der Region
Oberbayerische Meisterschaft im Einrad-Freestyle: Großgruppe begeistert und holt Bronze
Zahlreiche Titel und Medaillen für Neukirchen
In Lenting bei Ingolstadt fand die Oberbayerische Meisterschaft im Einrad-Freestyle statt. Aufgrund der über 150 Anmeldungen musste die Veranstaltung sogar von einem auf zwei Tage ausgeweitet werden. Das schreckte (...) »
Sport aus der Region
Winter-Zugänge noch ohne Bayernliga-Minute – Am Sonntag spielt der SVK in Pipinsried
Wann lässt Mölzl endlich mal die Neuen ran?
Nach zweiwöchiger Spielpause – das Heimspiel gegen Heimstetten wurde abgesagt – greifen die Kicker des SV Kirch-anschöring wieder ins Geschehen der Fußball-Bayernliga Süd ein: Am Sonntag um 15 Uhr gastiert das (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Heimische Biathlonschüler schlagen sich beim Ländervergleich in Ruhpolding gut
Siegerehrung mit Franziska Preuß
Er zählt zu den begehrtesten Wettkämpfen bei den Schülerbiathleten: der Dreiländervergleich Bayern-Tirol-Südtirol mit der Gastmannschaft Schweiz. Dieser wird traditionell am Ende einer langen Saison abwechselnd von (...) »
Sport aus der Region
Veranstalter Wechselszene möchte bei der 6. Auflage einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen – Neuer Hauptsponsor vorgestellt
Chiemsee-Triathlon: Die Startplätze werden schon knapp
Der Chiemsee-Triathlon geht in diesem Jahr bereits in seine sechste Runde und Sven Hindl vom Veranstalter Wechselszene hatte bei der Pressekonferenz in den Räumen der Spedition Eberl in Aiging gleich einige (...) »
Sport aus der Region
Jetzt fliegen die Pollen
Zuerst einmal die gute Nachricht vorweg: Meiner Schulter geht es wieder deutlich besser! Ich habe dafür jede Menge nützlicher Tipps bekommen, was ich alles für Übungen machen kann. Eine meiner Kolleginnen, Anja (...) »
Sport aus der Region
Bezirksliga-Fußballerinnen der DJK wollen nach oben – Otting und Saaldorf sind diesmal auswärts gefordert
Derbyzeit in Traunstein: Waldhausen kommt
Überzeugender hätten die Fußballerinnen des SV Saaldorf nicht in die Frühjahrsrunde der Bayernliga starten können: Mit einem 5:1-Erfolg im Gepäck trat die Elf von Trainer Peter Prechtl die Heimreise vom TSV (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Nachwuchs-Skirennen bei Topverhältnissen auf dem Roßfeld
Rasante Abfahrten der Ski-Pinguine
Wie am Tag zuvor beim Sparkassencup am Roßfeld hat sich die Liftbetreiberfamilie Schaupp wieder alle Mühe gegeben, den 135 Kindern beim 19. Internationalen Pinguinrennen neben dem großen Skilift eine Toppiste zu (...) »
Sport aus der Region
Handball-Bezirksklasse III: 32:14 gegen Sauerlach
Überseer Damen überzeugen
Mit einem 32:14-Kantersieg gegen den TSV Sauerlach II haben die Damen des TSV Übersee ihre Tabellenführung in der Handball-Bezirksklasse III ausgebaut. Denn Verfolger TuS Raubling musste sich gegen den TSV (...) »
Sport aus der Region
Basketball-Bezirksoberliga: TV Traunstein bezwingt die SpVgg Altenerding mit 67:58
Ein hart erkämpfter Erfolg
Ein hartes Stück Arbeit war der 67:58-Heimerfolg für die Basketballer des Turnvereins Traunstein gegen die SpVgg Altenerding. Denn die in der Bezirksoberliga siebtplatzierten Gäste waren trotz des bereits vor dem (...) »
Sport aus der Region
Basketball-Bezirksoberliga: DJK Traunstein unterliegt dem BC Hellenen München II mit 69:75
Starke Leistung reicht nicht zum Sieg
Die Basketballer der DJK Traunstein mussten trotz einer tollen Leistung über weite Strecken der Begegnung gegen den BC Hellenen München II eine 69:75-Niederlage einstecken. Sie bleiben jedoch mit 10:10 Siegen in (...) »
Sport aus der Region
Deutschlandpokal: Lisa Mayer Dritte im Einzellauf – Anja König mit bestem Saisonergebnis – Ein Podestplatz für Florian Knopf
Starke Teamleistung der heimischen Skilangläufer
Mit guten Leistungen präsentierten sich die Skilangläufer der Region III (Inn- und Chiemgau) beim Deutschlandpokal, der im Nordic Centrum Notschrei im Schwarzwald ausgetragen wurde. Dabei stand am ersten Tag ein (...) »
Sport aus der Region
Bezirksoberliga-Fußballerinnen gewinnen zum Start gegen Gilching 3:0 – Bierl trifft doppelt
Otting trotzt den schwierigen Bedingungen
Die Fußballerinnen der DJK Otting sind in der Bezirksoberliga mit einem 3:0-Erfolg über den TSV Gilching in die Frühjahrsrunde gestartet. Damit kletterte die Truppe von Karin Meier in der Tabelle auf den 3. Platz (...) »
Sport aus der Region
Jahreshauptversammlung: Lob für den ehrenamtlichen Einsatz der Übungsleiter – Mehrere Ehrungen für lange Vereinszugehörigkeit
Mitglieder des TSV Chieming stimmen Satzungsänderungen zu
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, das Überreichen des Deutschen Sportabzeichens in Gold an aktive Mitglieder und die Anpassung an die neue Satzung durch einige Veränderungen waren wichtige Inhalte der (...) »
Sport aus der Region (BGL)
SG Schönau siegt beim Tabellenführer TSV Teisendorf mit 2:1 (0:0)
Mit taktischer Disziplin zum Erfolg
Ein begeisterndes Spiel zeigten die Schönauer Fußballer am ersten Spieltag der Frühjahrsrunde beim Tabellenführer TSV Teisendorf. Nach einem verhaltenen Beginn steigerten sich die Schönauer und legten im zweiten (...) »
Sport aus der Region
Ju-Jutsu: Verein stellt Weltmeisterin und Vizeweltmeisterin beim Nachwuchs
Goldenes Wochenende für den TSV Bergen
Ein goldenes Wochenende gab es für die Ju-Jutsu-Abteilung des TSV Bergen. Bei den Weltmeisterschaften für die U 18 und die U 21 im Ju-Jutsu, die in Athen stattfanden, wurde Anja Guercke Weltmeisterin und Sophie (...) »
Sport aus der Region
Senioren 55 für Landesliga-Aufstieg bei der Jahreshauptversammlung gewürdigt – Mitglieder geehrt
Tennisverein Petting freut sich auf das Vereinsjubiläum
Bei der Jahreshauptversammlung des Tennisvereins Petting stand neben den Ehrungen von Mitgliedern und der Ankündigung der 40-Jahr-Feier des Vereins der etwas überraschende Aufstieg der Herren 55 als Zweiter der (...) »
Sport aus der Region
Thaler als Vorsitzender im Amt bestätigt – Sechs Stellvertreter für die verschiedenen Aufgabengebiete unterstützen ihn künftig
SB Chiemgau stellt die Weichen für die Zukunft
Der SB Chiemgau Traunstein hat auf seiner Jahreshauptversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt. Bei den Neuwahlen ist Professor Dr. Engelbert Thaler erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt worden.  »
Anzeige
Finde uns in facebook
Anzeige
Kinoprogramm