Sport aus der Region
Skiverband Chiemgau zeichnet 73 Sportler aus – Bernhard Kübler: »Gleich ein Höhepunkt«
Lohn für hervorragende Leistungen
73 Sportler wurden beim Skiverband Chiemgau für ihre Leistungen aus dem vergangenen Winter geehrt. Für den neuen Vorsitzenden des Verbands, Bernhard Kübler war es die erste offizielle Amtshandlung. »Gleich ein Höhepunkt«, wie er sich bei (...) »
Sport aus der Region
Kirchanschöringer Autorennfahrer Christopher Haase überzeugt im Sechs-Stunden-Rennen
Endlich wieder Punkte!
Der Kirchanschöringer Audi-Pilot Christopher Haase und das Team Saintéloc-Racing haben das prestigeträchtige 1000-Kilometer- beziehungsweise Sechs-Stunden-Rennen auf dem Circuit Paul Ricard (Südfrankreich) als Vorbereitung auf die bald (...) »
Sport aus der Region
Heute wartet Töging, am Samstag Kastl – Thanbichler: »Die Spieler ziehen super mit«
Zwei Härtetests für den SVK
Zu einem interessanten Vergleich zweier Top-Mannschaften aus dem Fußballkreis Inn/Salzach kommt es am heutigen Mittwoch im Töginger Raiffeisen-Stadion am Wasserschloss: Das Landesliga-Team des gastgebenden FC freut sich auf den Besuch von (...) »
Sport aus der Region
Triathletin! Ich bin jetzt Triathletin!
Um es gleich vorwegzunehmen: Ich bin jetzt Triathletin! Also kein Azubi mehr, denn meine Premiere beim 6. Eberl-Chiemsee-Triathlon über die Volksdistanz (500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen) habe ich gemeistert – und ja, ich (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Extrem-Radsportler Rainer Popp beendet zum zehnten Mal das »Race across the Alps«
Einmal Hölle und zurück
Der Ausdauersportler Rainer Popp aus Schönau am Königssee saß bereits eine Woche nach seinem Parforce-Ritt beim Kriterium von Graz zum Großglockner beim nächsten Radklassiker wieder im Sattel – dem »Race across the (...) »
Sport aus der Region
6. Eberl-Chiemsee-Triathlon: Daniela Sämmler gewinnt zum dritten Mal – Julian Erhardt auf Rang 7 – Kurztriathlon: Felicitas Schützinger stark
Michael Raelert holt sich die Krone am Chiemsee
Nach dem Europameister-Titel vor einer Woche hat sich Michael Raelert die nächste Krone geholt: Der Triathlon-Star gewann mit einem beeindruckenden Start-Ziel-Sieg den 6. Eberl-Chiemsee-Triathlon rund um Chieming. (...) »
Sport aus der Region
WSV Reit im Winkl: Auch Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung – Ehrenbrief des WSV für Andi Schmuck
Großes Lob für großen ehrenamtlichen Einsatz
Viele ehrenamtliche Stunden für Wettkampf- und Trainingsbetrieb und Arbeitseinsätze an den Sprungschanzen leisteten die Mitglieder des Wintersportvereins Reit im Winkl im abgelaufenen Vereinsjahr. Dies berichtete (...) »
Sport aus der Region
Radsportlerin erkämpft sich den sechsten Platz bei der Fixed-Gear-Weltmeisterschaft
Lena Vogl kürt starke Mannschaftsleistung
Das war stark: Unter knapp 100 Radrennfahrerinnen bei der Fixed-Gear-Weltmeisterschaft in Berlin erreichte Lena Vogl den sensationellen sechsten Rang. »Ohne die anderen Mädels aus unserem Team wäre diese super (...) »
Sport aus der Region
Die Stadt ehrt die Fußballer des SB Chiemgau Traunstein für den Aufstieg
Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte
Als »Edelfan« hat sich Traunsteins Oberbürgermeister Christian Kegel bei der Ehrung der Ersten Fußballmannschaft des SB Chiemgau Traunstein geoutet. Kegel ehrte die erfolgreichen Kicker für ihren Aufstieg in die (...) »
Sport aus der Region
SBC Traunstein spielt 0:0 gegen SAK – Sammy Schwarz kehrt zurück – Vier Spieler verlängern
Keine Tore, aber gute Leistung zum Auftakt
Der SB Chiemgau Traunstein hat zwar im ersten Aufbauspiel im Hinblick auf die erste Bayernliga-Saison der Vereinsgeschichte keinen Sieg landen können. Doch die Leistung, die das Team von Trainer Jochen Reil am (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Damen 50 sichern sich vorzeitig den Klassenerhalt – Damen 40 sind derzeit Tabellenzweite
Berchtesgadener Tennismannschaften weiter top
Erfreulich verläuft die Tennissaison für alle Berchtesgadener Teams. Die Damen 40, deren Gruppe in der Kreisklasse 1 nur aus vier Teams besteht, befinden sich in der Rückrunde und reisten zu ihrem 4. Match zum SV (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Rainer Popp bei Ausdauerradrennen auf Platz Fünf
Aufholjagd am Großglockner
Der heimische Radsportler Rainer Popp zeigte beim 450  Kilometer langen Ausdauerrennen von Graz hinauf zur Zielankunft Edelweißspitze am Großglockner eine beeindruckende Leistung. Nach 21 Stunden und 31 Minuten (...) »
Sport aus der Region
SVK rüstet sich für den Höhepunkt gegen den SBC – Weitere Untersuchungen bei Jung
Planungen fürs Eröffnungsspiel laufen
Während im Hintergrund bereits die Planungen fürs große Eröffnungsspiel gegen den SB Chiemgau Traunstein am 14. Juli auf Hochtouren laufen, bereiten sich die Bayernliga-Kicker des SV Kirchanschöring akribisch auf (...) »
Sport aus der Region
Nach 23 Jahren: Verschollene Fahne des 1860-Fanclubs kehrt nach Laufen zurück
Rückkehr als Hoffnung für die Zukunft
Als Wunder, glückliche Fügung oder aber auch als tolle Überraschung kann man es bezeichnen, dass der TSV 1860 München Fanclub »Löwenpower« Laufen seine 23 Jahre verschollene alte Fanclubfahne zurückbekam. (...) »
Sport aus der Region
Kirchanschöringer Autorennfahrer hofft auf vordere Platzierung
Haase mit »Heimspiel« in Südfrankreich
Flotte Fahrten, aber viel Pech: Das kennzeichnete in den vergangenen Wochen das Geschehen für den Kirchanschöringer Autorennfahrer Christopher Haase, der sowohl in der Blancpain Series (Sprint und Endurance) als (...) »
Sport aus der Region
Bayernliga-Fußballer des SB Chiemgau bestreiten morgen erstes Testspiel gegen Salzburg
»Vorderes Tabellendrittel«: Reil setzt hohe Ziele
Die ersten Vorbereitungstage haben die Fußballer des SB Chiemgau Traunstein nun hinter sich. Jetzt steht am morgigen Samstag um 18 Uhr bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Zu Gast in Traunstein – gespielt (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Daniela Angerer räumt erneut ab
Daniela Angerer vom Schäferhundeverein Berchtesgaden zeigte letztes Wochenende mit ihrem Hund Layla was in ihnen steckt. Sie startete bei der OG Garmisch Farchant auf einem Dreitagesturnier. Der erste Lauf am (...) »
Sport aus der Region
Inn-Chiemgau-Pokal im Kartslalom: Teilnehmer des AC Inzell mit guten Leistungen auf dem anspruchsvollen Parcours
Flotte Fahrten in Laufen
Spannende Rennen gab es beim vierten Lauf der Saison im Rahmen des Inn-Chiemgau-Pokals im Kartslalom. 92 Teilnehmer aus den Altersklassen 1 bis 6 traten in Laufen auf dem Gelände der Kelterei Greimel zu ihren (...) »
Sport aus der Region
Ranggler: Hans Schwabl mit zwei Siegen im Hogmoar-Wettbewerb
Florian Schwabl wird in Alpbach Dritter
Zum Ranggeln in Alpbach waren aus Bayern Florian und Hans Schwabl mit ihren Söhnen Tobi und Maxi angereist. Für den Kleinsten – Maxi – gab es keine Klasse. Tobi war in der mit 15 Teilnehmern stark besetzten Klasse (...) »
Sport aus der Region
Zweitägige Veranstaltung in Chieming ist einmal mehr hochkarätig besetzt – Aber auch Hobbysportler sollen auf ihre Kosten kommen
Der Chiemsee-Triathlon zieht erneut die Stars an
Wenige Tage vor dem Wettkampf haben sich noch einmal drei Top-Stars in das ohnehin schon prominent besetzte Starterfeld des 6. Eberl-Chiemsee-Triathlons (CST) eingetragen: der frisch gekürte (...) »
Sport aus der Region
3,2,1... Start!
Jetzt ist es also so weit! In zwei Tagen starte ich erstmals bei einem Triathlon. Und ja, ich bin wirklich aufgeregt! Meine Sachen sind schon seit Tagen gepackt. Immer wieder gehe ich alles durch. Habe ich fürs (...) »
Sport aus der Region
Fußball-Bayernligist holt Torwart Tanzer sowie die beiden Offensivkräfte Maurer und Kapsner – Erstes Testspiel findet am Samstag statt
SB Chiemgau präsentiert drei Neuzugänge zum Start
Nur gut zwei Wochen nach dem letzten Relegationsspiel beim TSV Bogen und dem damit verbundenden Aufstieg in die Bayernliga Süd sind die Fußballer des SB Chiemgau Traunstein am Montagabend wieder in die Vorbereitung (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Sieg für Stefan Knopf
Erfolgreich unterwegs war am Wochenende wieder Stefan Knopf. Der junge Bischofswieser gewann den Zugspitz-Basetrail mit 24,9 Kilometern und 1 595 Höhenmetern. Insgesamt waren auf dieser Strecke 614 Starter (...) »
Sport aus der Region
Dritter Lauf zur Südbayern-Serie: Fridolfingerin erkämpft zwei zweite Plätze
Steffi Köberle auch im Motocross stark
In Eichenried bei Erding fand der dritte Lauf zur Motocross-Südbayernserie statt. Dabei erkämpfte die Fridolfingerin Steffi Köberle in beiden Rennen jeweils den zweiten Platz. Das ergab auch den zweiten Platz in (...) »
Finde uns in facebook
Anzeige
Kinoprogramm