Sport aus der Region
0:0-Unentschieden gegen den TSV Siegsdorf – Traunsteiner wollen sich in der Defensive stabilisieren
»Ein guter Test« für den SBC Traunstein II
Mit einem 0:0-Unentschieden gegen den TSV Siegsdorf ist der SB Chiemgau Traunstein II in die Vorbereitungen auf die zweite Saisonhälfte in der Fußball-Kreisklasse IV gestartet. Der Traunsteiner Trainer Gerry Straßhofer war zufrieden mit (...) »
Sport aus der Region
Inzeller Eisschnellläufer darf zum Viking-Race
Ein Fest für Schmaus
Der Inzeller Eisschnellläufer Thomas Schmaus hat bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Erfurt bei den D-II-Junioren den zweiten Platz erreicht. Der 13-Jährige kam auf allen vier Strecken (2 x 500 m, 1000 und 1500 m) auf den zweiten (...) »
Sport aus der Region
Biathletin Denise Herrmann will weitere wertvolle Erfahrungen sammeln: »Es kann einfach noch nicht in jedem Rennen klappen«
Weltcup auf den Olympia-Strecken statt IBU-Cup in Finnland
Die Vorbereitung auf die letzten Rennen der Saison im IBU-Cup standen für das Team zuletzt in der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena auf dem Programm. Doch Denise Herrmanns Vorbereitungsplan wurde kurzfristig geändert: Statt am kommenden Montag (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Toni Palzer ist WM-Dritter
Bei den Weltmeisterschaften im Skibergsteigen in Alpago-Piancavallo in Italien zeigte Toni Palzer aus der Ramsau neuerlich seine starke Form. Bei der ersten Konkurrenz, dem Individualrennen, musste er sich bei sehr schwierigen Bedingungen (...) »
Sport aus der Region
Fußball-Landesligist siegt mit 5:0 – Heute findet die Generalprobe gegen Trogen statt
SB Chiemgau fertigt Austria Salzburg ab
Im dritten Anlauf hat es geklappt: Fußball-Landesligist SB Chiemgau Traunstein hat sein drittes Vorbereitungsspiel in diesem Jahr gegen den österreichischen Regionalligisten Austria Salzburg auf dem eigenen (...) »
Sport aus der Region
Anna Weidel holt Bronze – David Zobel gewinnt Silber – Dominic Schmuck auf Rang 13
Starker Auftakt bei der Biathlon-Junioren-WM
Einen guten Auftakt erwischte der deutsche Nachwuchs bei den Junioren-Weltmeisterschaften im Biathlon: Beim Einzellauf der Junioren in Brezno-Osrblie (Slowakei) holte David Zobel (SC Partenkirchen) die (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Zehn Fragen an Skeleton-Pilotin Anna Fernstädt vor ihrem Start bei der Weltmeisterschaft am Königssee
»Jede Bewegung hat extreme Auswirkungen«
Die Skeleton-Bewerbe der Weltmeisterschaft am Königssee beginnen heute Freitag. Eine der Starterinnen ist Anna Fernstädt vom RC Berchtesgaden. Im Interview hat die junge Athletin zehn kurze Fragen zu ihrem Sport (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Jugend des EHC Waldkraiburg/EV Berchtesgaden verliert am Wochenende zweimal
Spannung im Abstiegskampf
Am vergangenen Wochenende standen wieder zwei Spiele für die Jugendmannschaft aus Waldkraiburg/Berchtesgaden auf dem Programm. Am Samstag gastierten die Wanderers Germering in Waldkraiburg. Die Hausherren (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Interview mit Skeleton-Cheftrainer Jens Müller über die Heim-WM
»Die Frauen sollten zuschlagen«
Am ersten Wochenende der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft haben einige deutschen Skeleton-Fahrer bereits gezeigt, was sie können. Nach dem Team-Wettbewerb sprach Skeleton-Cheftrainer Jens Müller im Interview (...) »
Sport aus der Region
Obinger Motorradrennfahrer Reiterberger vor dem Saisonstart zuversichtlich
Platz unter den besten Zehn zum Auftakt?
Jetzt geht es »Down Under« los: In Australien beginnt für den Obinger Motorradrennfahrer Markus Reiterberger und sein Althea BMW Racing Team aus Italien die neue Saison in der Superbike-Weltmeisterschaft 2017. Nach (...) »
Sport aus der Region
US-Betreuer Bernd Eisenbichler begeistert von Erfolgen von Lowell Bailey und Susan Dunklee
»Entsprechend mit den Ergebnissen umgehen«
Es waren die größten Überraschungen bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen: Die beiden Medaillen für die US-Amerikaner Lowell Bailey mit Gold im Einzel und die Silbermedaille im Massenstart für Susan (...) »
Sport aus der Region
Fußball-Bayernligist kommt nicht über ein 1:1 hinaus – »Seerosen« fahren morgen für vier Tage ins Trainingslager an den Gardasee
Waginger trotzen SVK ein Unentschieden ab
Auf dem fast nagelneuen Kunstrasen vom TuS Garching trennten sich die Bayernliga-Fußballer des SV Kirchanschöring und der Bezirksligist TSV Waging am Dienstagabend unter Flutlicht 1:1.  »
Sport aus der Region
Traunsteiner Landesliga-Fußballer testen heute gegen Salzburg und am Freitag gegen Trogen
Noch zwei Standortbestimmungen für den SBC
Jetzt sind es nur noch ein paar Tage, ehe es für die Fußballer des SB Chiemgau Traunstein in der Landesliga Südost wieder um Punkte geht. Der Tabellensechste bekommt es zum Auftakt am Samstag, 4. März, um 15 Uhr (...) »
Sport aus der Region
Die erste Woche ist geschafft
Die erste Trainingswoche ist geschafft. Unser Trainer Bernd hat uns beiden Local Heroes, Andrea und mir, für den Auftakt ein individuelles Training aufgetragen – dreimal in der Woche sollen wir jeweils eineinhalb (...) »
Sport aus der Region
Bezirksklasse: Handballerinnen nach 24:22-Sieg gegen Trostberg vorn
Überseer Damen auf Platz eins
In einem heiß umkämpften Spiel der Bezirksklasse haben die Handballerinnen des TSV Übersee in eigener Halle gegen den TSV Trostberg mit 24:22 gewonnen. Sie haben sich damit an die Spitze der Bezirksklasse III (...) »
Sport aus der Region
32:32-Unentschieden zwischen Allach und Traunstein in der Bezirksoberliga
SBC-Handballer holen Auswärtspunkt
Die Handballer des SB Chiemgau Traunstein haben beim TSV Allach II in der Bezirksoberliga mit einem kleinen Kader eine couragierte Leistung gezeigt. Sie sicherten sich mit dem 32:32-Unentschieden den zweiten (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Bundesinnenminister Thomas de Maizière über die Wichtigkeit von Sportpersönlichkeiten und den Flair der Weltmeisterschaft
»Ich mag die Stimmung am Fuße des Watzmanns«
Ausnahmezustand am Königssee: Bundesinnenminister Thomas de Maizière ist am Sonntagvormittag an der Kunsteisbahn empfangen worden. Grund seines Kommens: die Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft. Im Interview spricht (...) »
Sport aus der Region
Biathlon: Sieg und Rang 3 für Marlene Fichtner in der S 14 – S-13-Gesamtsieg für Julia Kink – S 15: Lena Hartl gewinnt Techniksprint
Heimischer Nachwuchs mischt im Deutschen Schülercup gut mit
Die Biathleten aus der Region III (Chiem- und Inngau) mischen deutschlandweit gut mit. Dies stellten sie auch beim Deutschen Schülercup in Oberhof wieder unter Beweis. Dort bestritten die S-13-Klassen bereits ihr (...) »
Sport aus der Region
Eisspeedway-GP in Almaty: Bauer mit zwei vorderen Plätzen – Auch Niedermaier und Weber punkten gut
Bayerisches Trio mit deutlicher Steigerung
Die bayerischen Eisspeedwaypiloten kommen in der Einzel-Weltmeisterschaft immer besser in Schwung. Beim Grand Prix V und VI in Almaty (Kasachstan) holten Günther Bauer (Schleching), Max Niedermaier (Edling) und (...) »
Sport aus der Region
Aus im BEV-Pokal: DEC Inzell unterliegt beim Rückspiel in Trostberg mit 0:6
»Auf der Strafbank gewinnst du nicht«
Nach knapp der Hälfte der 60-minütigen Spielzeit war alles vorbei: Da war bereits klar, dass Eishockey-Landesligist Trostberg Chiefs den DEC Inzell aus dem BEV-Pokal kegeln würde. 6:0 stand es zu diesem Zeitpunkt – (...) »
Sport aus der Region
Neuwahlen bei der SG Edelweiß Haslach – Schießstände sollen modernisiert werden
Michael Schuhbeck bleibt Schützenmeister
Michael Schuhbeck ist bei der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Edelweiß Haslach als Schützenmeister wiedergewählt worden. In ihren Ämtern bestätigt wurden außerdem 2. Schützenmeister Manfred Pöpperl, (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Erfolgreiche Gürtelprüfung der Karatekids
Die Kinderanfängergruppe der Karateabteilung des ASV Strub hat kürzlich in der Schulturnhalle Bischofswiesen die zweite Gürtelprüfung abgelegt. Die Prüfung bestand aus den drei Teilen Kihon (Grundschule), Kata (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Johannes Lochner fährt am Sonntag im Zweierbob grippegeschwächt auf Platz drei
Francesco Friedrich holt vierten WM-Titel
Der Jubelschrei von Francesco Friedrich hallte bis über den Königssee. Freudestrahlend ballte er die Fäuste, nachdem sein Bremser Thorsten Margis mit ausgestrecktem Arm über die Ziellinie fuhr. Mit seinem Auftritt (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Ramsauer lässt den Konkurrenten im Vertical und im Individual keine Chance – Josef Huber im Aufstiegsrennen starker Dritter
Toni Palzer läuft lässig zum Doppelsieg
Einen nie gefährdeten Doppelsieg holte sich der Ramsauer Weltklasse-Skibergsteiger Toni Palzer am Wochenende beim »Jennerstier« in Schönau am Königssee. Am Samstag gewann er das Vertical Race (Aufstiegsrennen) und (...) »
Anzeige
Finde uns in facebook
Anzeige
Kinoprogramm