Militärparade in Pjöngjang
Brennpunkt
China fordert Dialog
USA wollen Nordkorea im Atom-Streit noch stärker isolieren
Der Atom-Streit mit Nordkorea spitzt sich zu. Die USA warnen vor einem «großen Konflikt» und «katastrophalen Konsequenzen» und sie wollen Nordkorea noch stärker isolieren. China dagegen hofft weiter auf neue Gespräche - aber wieviel (...) »
Christian Lindner
Brennpunkt
Mit 91 Prozent wiedergewählt
Große Zustimmung für FDP-Chef Lindner auf Bundesparteitag
Die Zustimmung der Liberalen für Parteichef Lindner ist sehr beachtlich. Ein sozialistisches Wahlergebnis ist es jedoch nicht. Vize Kubicki bekommt mehr Stimmen. »
Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge
Brennpunkt
Als Flüchtling ausgegeben
Soldat unter Terrorverdacht: Behörden stehen in der Kritik
Ein Berufssoldat führt ein Doppelleben als Flüchtling und versteckt eine Waffe. Es gibt Hinweise auf Fremdenfeindlichkeit und jede Menge Fragen - vor allem zum Kontrollverlust der Behörden. »
BVB-Mannschaftsbus
Brennpunkt
Nach Anschlag festgenommen
Mutmaßlicher Attentäter bestreitet Anschlag auf BVB-Bus
Sergej W. hat anscheinend sein Schweigen gebrochen. Sein Anwalt verrät nun, was der Verdächtige nach dem Anschlag auf die BVB-Mannschaft zum Ermittlungsrichter gesagt haben soll. »
Erstürmung des Parlaments
Brennpunkt
Jagdszenen im Parlament
Mazedoniens Krise mündet in Gewalt
Anhänger der alten Regierung in Mazedonien stürmen das Parlament. Doch der designierte Ministerpräsident will sich dadurch nicht stoppen lassen. Jetzt soll die monatelange Blockade aufgelöst werden. »
Bundestag
Brennpunkt
Angleichung soll 2018 beginnen
Ostrenten werden voll an Westbezüge angeglichen
Fahrplan für die Renteneinheit: In acht Jahren soll die Angleichung geschafft sein. Die Regierung lobt sich selbst für ihre Rentenpläne - die Opposition hält kräftig dagegen. »
Bundesanwaltschaft
Brennpunkt
Festnahme in Biberach
Mutmaßlicher IS-Kämpfer in Haft
Karlsruhe (dpa) - Ein mutmaßlicher IS-Kämpfer ist in Baden-Württemberg festgenommen worden. Dem 23-jährigen Syrer wird Mitgliedschaft in der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) vorgeworfen. »
Cockpit
Brennpunkt
Ab spätestens Juni
Piloten dürfen wieder allein im Cockpit sein
Ein psychisch kranker Copilot sperrt den Kapitän aus und lässt das Flugzeug abstürzen - seit der Germanwings-Katastrophe müssen deshalb immer zwei Personen im Cockpit sein. Doch das soll sich ändern. »
EU - Türkei
Brennpunkt
Treffen der EU-Außenminister
EU: Keine Mehrheit für Abbruch der Türkei-Verhandlungen
Nach dem Verfassungsreferendum sind die Rufe nach einem Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei noch einmal lauter geworden. Doch auf hoher politischen Ebene bleibt man skeptisch. Nur aus einer Hauptstadt kommen klare (...) »
Terroranschlag in Stockholm
Brennpunkt
Usbeke in Untersuchungshaft
Fünftes Todesopfer nach Terroranschlag in Stockholm
Stockholm (dpa) - Drei Wochen nach dem Terroranschlag in Stockholm ist ein weiteres Opfer seinen Verletzungen erlegen. Eine um die 60 Jahre alte Frau, die in einem Krankenhaus in Südschweden behandelt wurde, sei am Freitagmorgen gestorben, (...) »
 
1 2 3 4 5 6
Anzeige
Anzeige
Finde uns in facebook