NSA-Abschlussbericht
Brennpunkt
NSA-Untersuchungsausschuss
BND-Affäre: Opposition wirft Regierung Lüge vor
Hoch her geht es zum Ende des NSA-Untersuchungsausschusses. Wer hat was falsch gemacht, so dass der BND millionenfach Daten ausspähen konnte? Am Ende wartet die Linke noch mit einem unheimlichen Verdacht auf. »
Home-Ehe
Brennpunkt
Ausschuss macht Weg frei
Entscheidung zu Ehe für alle am Freitag
Nach jahrelangem Gezerre um die Ehe für alle geht es nun wohl ganz schnell. Am Montag der Kursschwenk der Kanzlerin - und am Freitag soll das Parlament entscheiden. Das gefällt längst nicht jedem. »
Trojaner «Locky»
Brennpunkt
Großfirmen weltweit betroffen
Globaler Angriff mit Erpressungssoftware verursacht Chaos
Mitte Mai erfasste der Erpressungstrojaner «WannaCry» an einem Tag hunderttausende Computer, ein neuer Angriff breitete sich langsamer aus - traf aber mehr internationale Konzerne. Wieder war eine einst von der NSA genutzte (...) »
Präsident Maduro
Brennpunkt
Maduro sieht «Putschversuch»
Granatenangriff auf Venezuelas höchstes Gericht
Eine Attacke mit einem gekaperten Hubschrauber in Venezuelas Hauptstadt sorgt für wilde Spekulationen: Soll Präsident Maduro gestürzt werden? Er droht mit einer blutigen Verteidigung des Sozialismus. »
Hochhaus in Wuppertal geräumt
Brennpunkt
Wuppertaler Haus wird saniert
Deutsche Behörden suchen nach gefährlichen Hochhäusern
Folge der britischen Katastrophe mit 80 Toten: Mieter eines geräumten Hochhauses in Wuppertal dürfen vorerst nicht zurück. Feuerwehren klagen, dass Gefahren von Dämmstoffen viel zu lange ignoriert wurden. »
Fregatte «Baden-Württemberg»
Brennpunkt
12 Milliarden Dollar mehr
Nato-Partner der USA erhöhen Verteidigungsausgaben
US-Präsident Donald Trump fordert von Nato-Partnern wie Deutschland eine drastische Erhöhung der Verteidigungsausgaben. Jetzt gibt es neue Zahlen, die auf den ersten Blick gut aussehen. »
Emmanuel Macon
Brennpunkt
Lockerung des Arbeitsrechts
Macron bringt heikle Arbeitsmarktreform auf den Weg
Es ist ein zentrales Wahlversprechen von Präsident Emmanuel Macron - und potenzieller Konfliktstoff mit den Gewerkschaften. Das französische Arbeitsrecht soll flexibler werden. Die Regierung will das heikle Thema in wenigen Monaten über (...) »
Bäckerei Ihle
Brennpunkt
Schaben, Käfer, Haare
Kot im Brot - Foodwatch-Report über Bäckereien
München (dpa) - Schaben, Schimmel, Maden, Mäuse: Kontrolleure haben in bayerischen Bäckereien Hygienemängel entdeckt. Doch die Verbraucher erfuhren davon nichts, wie Foodwatch bei der Vorstellung des Reports kritisierte. »
Castor-Transport
Brennpunkt
Blockade an Neckarbrücke
Atommüll-Schiff setzt nach Zwangsstopp seine Fahrt fort
An einer Brücke hängende Aktivisten zwingen den umstrittenen Atommüll-Transport auf dem Neckar zu einem ungeplanten Stopp. Polizisten müssen den Weg frei machen. Die Aktion wird wohl Auswirkungen auf den Zeitplan haben. »
Polizei
Brennpunkt
Kampf gegen den Terror
Sechs Festnahmen bei europaweitem Schlag gegen IS-Anhänger
Die spanischen Behörden gehen derzeit massiv gegen mutmaßliche Terrorzellen vor. Jetzt wurde gemeinsam mit der deutschen und der britischen Polizei eine europaweite Aktion gestartet. Sechs Verdächtige sind in Haft. Einige lebten im (...) »
 
1 2 3 4 5 6
Anzeige
Anzeige
Finde uns in facebook