Anzeige
Sport aus der Region
SG Seerose Taching: Pokalsieger und Vereinsmeister ermittelt
Ottmar Schuler holt den Pokal
Das 2. Vereinsschießen der SG Seerose Taching fand im Vereinsheim statt. Es beteiligten sich 29 aktive Schützen. Dabei wurde der Vereinsmeister 2017 in den unterschiedlichen Klassen ermittelt. Gleichzeitig wurde auch der jährliche (...) »
Sport aus der Region
103,6-Teiler beim Schießen der SG Ising – Lukas Uhmann wird Jugendkönig
Alois Mitterleitner ist König
Alois Mitterleitner hat sich mit einem 103,6-Teiler den Königstitel der Schützengesellschaft (SG) Ising mit dem Luftgewehr gesichert. Helga Koch wurde Wurstkönigin (113,6-Teiler) und ihr Mann Hermann Koch Brezenkönig (167,4). Bei der (...) »
Sport aus der Region
A-Junioren des SB Chiemgau gewinnen Ruperti-Hallenturnier
Der SB Chiemgau Traunstein hat das Fußball-Finale der A-Junioren im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere gewonnen. Die Traunsteiner behielten dabei in der Halle des TuS Traunreut in fünf Spielen eine weiße Weste und feierten vier (...) »
Sport aus der Region
Professor Dr. Ketterl und sein Ärzteteam sind für die medizinische Betreuung beim Weltcup zuständig
Ansprechpartner für die Athleten und für die Fans
»Es waren hervorragende Wettkämpfe und auch aus medizinischer Sicht verlief der Weltcup in diesem Jahr ohne größere Probleme. Es war sehr ruhig.« Das ist das Fazit, das Professor Dr. Rupert Ketterl von der Unfallchirurgie im Klinikum (...) »
  • V-Town Panthers Vachendorf 15.01.2017
  • Biathlon Weltcup - Frauen-Verfolgung, 15.01.2017
  • Biathlon Weltcup Verfolgung der Männer, 15.01.2017
  • Basketball TV Traunstein - TSV München Ost vom 14.01.2017
  • Biathlon Weltcup Sprint Damen vom 14.01.2017
  • Ringen: Internationale Bezirksmeisterschaft der Männer, 13.01.
Sport aus der Region
103,6-Teiler beim Schießen der SG Ising – Lukas Uhmann wird Jugendkönig
Alois Mitterleitner ist König
Alois Mitterleitner hat sich mit einem 103,6-Teiler den Königstitel der Schützengesellschaft (SG) Ising mit dem Luftgewehr gesichert. Helga Koch wurde Wurstkönigin (113,6-Teiler) und ihr Mann Hermann Koch (...) »
Sport aus der Region
SG Seerose Taching: Pokalsieger und Vereinsmeister ermittelt
Ottmar Schuler holt den Pokal
Das 2. Vereinsschießen der SG Seerose Taching fand im Vereinsheim statt. Es beteiligten sich 29 aktive Schützen. Dabei wurde der Vereinsmeister 2017 in den unterschiedlichen Klassen ermittelt. Gleichzeitig wurde (...) »
Sport aus der Region
Organisatoren »sehr, sehr zufrieden« mit dem Weltcup – Insgesamt über 69 000 Zuschauer in der Arena
»Tage wie Festspiele«
Claus Pichler, Ruhpoldings Bürgermeister und Präsident des Organisationskomitees, und Ruhpoldings Tourismusdirektor Markus Stuckmann zeigten sich gestern äußerst zufrieden mit dem Ablauf des Biathlon-Weltcups: »In (...) »
Sport aus der Region
Eisspeedway: Schlechinger erkämpft sich einen Platz im Grand Prix – Luca Bauer mischt gut mit – Hans Weber muss noch bangen
Günther Bauer »so gut wie seit etwa zehn Jahren nicht mehr«
Insgesamt drei deutsche Fahrer haben sich einen Platz in der Eisspeedway-WM erkämpft. Hatten sich vor Wochenfrist bei der ersten Runde in Ylitornio (Finnland) der Ruhpoldinger Stefan Pletschacher sowie der Edlinger (...) »
Sport aus der Region
Rund 140 Teilnehmer bei den Internationalen Bezirksmeisterschaften – Luca Zeiser absolviert Mammutprogramm
Ringer des TV Traunstein mit überzeugenden Leistungen
Gut in Form zeigten sich die Traunsteiner Ringer bei den Internationalen Bezirksmeisterschaften, die an zwei Tagen in der Turnhalle in Aufham vom SC Anger ausgerichtet wurden. Insgesamt standen 143 Sportler auf der (...) »
Sport aus der Region
A-Junioren des SB Chiemgau gewinnen Ruperti-Hallenturnier
Der SB Chiemgau Traunstein hat das Fußball-Finale der A-Junioren im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere gewonnen. Die Traunsteiner behielten dabei in der Halle des TuS Traunreut in fünf Spielen eine weiße (...) »
Sport aus der Region
Professor Dr. Ketterl und sein Ärzteteam sind für die medizinische Betreuung beim Weltcup zuständig
Ansprechpartner für die Athleten und für die Fans
»Es waren hervorragende Wettkämpfe und auch aus medizinischer Sicht verlief der Weltcup in diesem Jahr ohne größere Probleme. Es war sehr ruhig.« Das ist das Fazit, das Professor Dr. Rupert Ketterl von der (...) »
Sport aus der Region
197 Helfer vor Ort – Rotes Kreuz mit Großaufgebot beim Biathlon-Weltcup
3824 Stunden ehrenamtlich im Einsatz
Fünf Tage lang strömten die Zuschauer in die Chiemgau-Arena. Auch das Bayerische Rote Kreuz (BRK) war wieder mit 197 ehrenamtlichen Helfern vor Ort, um bei Erkrankungen oder Verletzungen von Zuschauern schnell (...) »
Sport aus der Region
Neue Aufgaben als Biathlon-Trainer – Tina Bachmann verabschiedet
Skiverband ehrt Andreas Birnbacher
Andreas Birnbacher hat seine Karriere als aktiver Biathlet zwar beendet, am Sonntag durfte er sich von den Biathlon-Fans in Ruhpolding aber noch einmal feiern lassen: Der Deutsche Skiverband (DSV) verabschiedete (...) »
Sport aus der Region
3:0-Finalsieg über den SB Chiemgau Traunstein beim Turnier in der Trostberger Landkreishalle
TuS Traunreut schnappt sich neuen Wanderpokal
Der Kreisligist TuS Traunreut hat das traditionelle Hallenfußball-Turnier des TSV Trostberg um den Sparkassen-Pokal gewonnen: Im Finale der 51. Auflage gewannen die Schützlinge von Trainer Alex Harsch gegen die (...) »
Sport aus der Region
Eishockey-Bezirksliga: Inzell kassiert eine 4:8-Heimniederlage gegen den EC Waldkraiburg I b
Empfindliche Schlappe für den DEC
Diese Niederlage war so nicht eingeplant. Der DEC Inzell hat in der Eishockey-Bezirksliga gegen den EHC Waldkraiburg I b eine empfindliche 4:8-Heimschlappe kassiert. Allerdings musste Trainer Thomas Schwabl auf (...) »
Sport aus der Region
Kampfrichter haben beim Biathlon-Weltcup wichtige Aufgaben zu erledigen
Höchste Wachsamkeit am Schießstand
Ohne sie geht es nicht: Rund um den Biathlon-Weltcup in Ruhpolding sind unzählige freiwillige Helfer im Einsatz (2016 waren es exakt 1340). Auch die Kampfrichter sind alle ehrenamtlich tätig, betont der (...) »
Sport aus der Region
Bezirksoberliga: Traunsteiner Team trifft auf den TSV München Ost
TVT-Basketballer zu Hause gefordert
Nachdem das neue Jahr für die Herren vom TV Traunstein mit einer Auswärtsniederlage in Landshut nicht ideal begann, empfangen die Schützlinge von Trainer Fritz Rausch am heutigen Samstag (19 Uhr) das nächste (...) »
Sport aus der Region
Basketball-Bezirksoberliga: DJK Traunstein empfängt den TSV Milbertshofen
Sieg im ersten Heimspiel des Jahres?
Die Basketballer der DJK Traunstein erwarten am morgigen Sonntag um 16 Uhr zum Rückrundenauftakt der Bezirksoberliga den Tabellenachten TSV Milbertshofen II (4 Siege und 7 Niederlagen) in der Hans-Dierl-Halle an (...) »
Sport aus der Region
Eisspeedway: Günther Bauer will sich einen Platz im Grand Prix sichern
Gut vorbereitet in die WM-Qualifikation
Jetzt wird es ernst für Günther Bauer und seine deutschen Mitstreiter: Am heutigen Samstag ab 17 Uhr geht es bei der zweiten Eisspeedway-WM-Qualifikation in Strömsund (Schweden) darum, sich einen der ersten sechs (...) »
Vierter
Sport aus der Region
Fourcade gewinnt
Peiffer und Schempp beim Sprint knapp am Podest vorbei
Knapp vorbei ist auch daneben: Die deutschen Biathleten sind beim Heim-Weltcup knapp am Podest vorbeigelaufen. Trotzdem haben Arnd Peiffer und Simon Schempp beste Chancen in der kommenden Verfolgung.  »
Sport aus der Region
141 Teilnehmer aus vier Vereinen – Lorenz Mösenlechner schießt bestes Blattl
SG Holzhausen ist Gemeindemeister
Die Schützengilde Edelweiß Holzhausen hat die Gemeindemeisterschaft der vier Schützenvereine im Teisendorfer Gemeindegebiet gewonnen. In der Mannschaftswertung Blattl kam die SG Edelweiß Holzhausen mit einem (...) »
Sport aus der Region
Magdalena Neuner verfolgt den Biathlon in Ruhpolding »nur am Rand«
Die Familie hat Priorität
Magdalena Neuner macht sich über eine Rückkehr zum Biathlon keine Gedanken. »Unser Sohn ist gerade neun Wochen alt, da liegen die Prioritäten woanders«, verriet sie am Freitag beim Weltcup in Ruhpolding. »Für mich (...) »
Sport aus der Region
Willeitner bestreitet im Sprint seinen zweiten Weltcup-Einsatz – Fritz Fischer traut ihm einiges zu
»Willi« will's wissen
»Willi wills wissen« – die Kindersendung wurde auf KiKA zuletzt am 18. Dezember 2016 ausgestrahlt. Derzeit ist sie nicht im Programm vertreten. Dafür gibt es beim Ruhpoldinger Weltcup einen »Willi«, der es am (...) »
Sport aus der Region
OK Ruhpolding entschuldigt sich für den Tippfehler
Das dritte »F« für P(f)eiffer
Wenn Jahr für Jahr in Ruhpolding der Biathlon-Weltcup ansteht, ist Harald von Knoerzer-Suckow jun. nicht in seiner Zahnarztpraxis in Bad Reichenhall anzutreffen – er gibt in der Chiemgau-Arena und im Champions-Park (...) »
Sport aus der Region
Auswärtsspiele für die Traunsteiner Herren- und Damen-Mannschaft
SBC-Handballer greifen wieder an
Nach der Winterpause stehen für die Traunsteiner SBC-Handballmannschaften jeweils Auswärtsspiele an. Dabei treffen die Herren von Trainer Markus Münch am Samstag um 20 Uhr in der Bezirksoberliga auf den Aufsteiger (...) »
Sport aus der Region
DEC empfängt in der Eishockey-Bezirksliga den EHC Waldkraiburg I b
Inzell will dritten Platz verteidigen
Gleicher Ort, gleiche Uhrzeit und vielleicht dasselbe Ergebnis? Das sind die Vorzeichen für das Spiel in der Eishockey-Bezirksliga des DEC Inzell gegen den EHC Waldkraiburg I b. Genau vor einer Woche standen sich (...) »
Sport aus der Region
Ruperti-Hallenturniere: Finale der A-Junioren in der TuS-Halle – Zwischenrunden in Obing und Inzell
Die Entscheidung fällt in Traunreut
Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei den Wieninger-Libella-Hallenturnieren: Die Wettbewerbsserie für den Fußball-Nachwuchs der Gruppe Ruperti bietet an diesem Wochenende nicht nur die erste Endrunde dieses Winters, (...) »
Sport aus der Region
Im Sprint will Willeitner zeigen, was er drauf hat
Zweite Weltcup-Chance für Biathlet Michael Willeitner
Ruhpolding (dpa) – Zur großen Bewährungsprobe im Biathlon-Weltcup kann Michael Willeitner am Freitag ganz gemütlich zu Fuß spazieren.  »
Sport aus der Region
Miriam Gössner kann WM-Quali noch schaffen
Biathlon-Trainer Reiter zu Gössner: Kein Druck wegen WM-Quali
Ruhpolding (dpa) – Biathlon-Trainer Tobias Reiter hat Miriam Gössner im Kampf um das WM-Ticket noch nicht abgeschrieben.  »
Sport aus der Region
Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Franziska Preuß und Laura Dahlmeier starten in der Staffel
Gerald Hönig schaut schon in Richtung WM
Auch für die Damen geht es am Donnerstag um 14.30 Uhr (ARD und Eurosport) beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding los. Für das Staffelrennen nominierte Bundestrainer Gerald Hönig Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, (...) »
Sport aus der Region
Inzeller Eisschnellläuferinnen mit den EM-Ergebnissen nicht ganz zufrieden
»Ich hätte mir mehr erwartet«
Mit gemischten Gefühlen hat Stützpunkt-Trainer Danny Leger das Abschneiden seiner beiden Schützlinge bei der Sprint-Europameisterschaft im Eisschnelllauf in Heerenveen reagiert. Gabi Hirschbichler erreichte mit dem (...) »
Sport aus der Region
Skilanglauftournee gleich mit zwei Veranstaltungen: Spannende Rennen und gute Beteiligung
Nachwuchs mit großer Begeisterung dabei
Einen gelungenen Auftakt erlebte die Sparkassen-Langlauftournee des Skiverbands Chiemgau (XC-3-Cup) mit gleich zwei Veranstaltungen: Zunächst richtete der WSV Reit im Winkl ein Rennen in Freier Technik aus, dann (...) »
Sport aus der Region
Dorfschießen in Kammer: Fast 300 Teilnehmer und über 800 Meldungen
Jenny Osenstätter regiert
Jenny Osenstätter ist neue Dorfkönigin im Schießen in der ehemaligen Gemeinde Kammer. Mit einem 4,4-Teiler gewann sie die Blattlwertung beim 34. Dorfschießen. 826 Meldungen für zusammen 42 Mannschaften seien zwar (...) »
Sport aus der Region
Biathlon-Fans lassen sich durch eisige Kälte nicht beeindrucken
Viele Zuschauer strömen in die Chiemgau-Arena
Massig Biathlon-Fans strömen heute in die Chiemgau-Arena. In wenigen Minuten beginnt der erste Wettkampf des diesjährigen Biathlon-Weltcups. Der Startschuss für die Staffel der Männer über 4 x 7,5 km fällt um 14.30 (...) »
Sport aus der Region
Birnbacher strebt Trainer-Karriere an
Neue Rolle für Birnbacher: Biathlon-Trainer in Ruhpolding
Andreas Birnbacher war im vergangenen Winter noch im Biathlon-Weltcup unterwegs. Nach seinem Rücktritt hat sich der 35-Jährige im neuen Leben eingerichtet. Als Lehrling macht er eine gute Figur.  »
Auswärtserfolg
Sport
FA Cup
Liverpool weiter - Mühevolles 1:0 bei Viertligist Plymouth
Plymouth (dpa) - Der FC Liverpool mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp hat mit einem Arbeitssieg die vierte Runde im FA Cup erreicht. Nach dem blamablen 0:0 beim Viertligisten Plymouth Argyle am 8. Januar gewannen die Reds das (...) »
Heimerfolg
Sport
Chance gewahrt
ALBA Berlin schlägt im Eurocup Cedevita Zagreb 93:76
Berlin (dpa) - ALBA Berlin hat in der Top16-Runde des Eurocups sein Heimspiel gegen Cedevita Zagreb gewonnen und damit die Chance auf ein Weiterkommen gewahrt. »
Torschütze
Sport
Kamerun besiegt Guinea-Bissau
Aubameyang hält Gabun im Afrika Cup
Libreville (dpa) - Trotz eines starken Pierre-Emerick Aubameyang hat Gabun bei diesem Afrika Cup erneut den ersten Sieg verpasst und muss ums Weiterkommen zittern. »
Topscorer
Sport
90:95 gegen Chimki
Ulmer Basketballer stehen im Eurocup vor dem Aus
Neu-Ulm (dpa) - Die Basketballer von ratiopharm Ulm stehen in der Zwischenrunde des Eurocups vor dem Aus. Der deutsche Vizemeister verlor das Heimspiel gegen Titelanwärter Chimki Moskau nach großem Kampf mit 90:95 (49:48). Im dritten Spiel (...) »
Auswärtserfolg
Sport
FA Cup
Liverpool weiter - Mühevolles 1:0 bei Viertligist Plymouth
Plymouth (dpa) - Der FC Liverpool mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp hat mit einem Arbeitssieg die vierte Runde im FA Cup erreicht. Nach dem blamablen 0:0 beim Viertligisten Plymouth Argyle am 8. Januar (...) »
Heimerfolg
Sport
Chance gewahrt
ALBA Berlin schlägt im Eurocup Cedevita Zagreb 93:76
Berlin (dpa) - ALBA Berlin hat in der Top16-Runde des Eurocups sein Heimspiel gegen Cedevita Zagreb gewonnen und damit die Chance auf ein Weiterkommen gewahrt. »
Torschütze
Sport
Kamerun besiegt Guinea-Bissau
Aubameyang hält Gabun im Afrika Cup
Libreville (dpa) - Trotz eines starken Pierre-Emerick Aubameyang hat Gabun bei diesem Afrika Cup erneut den ersten Sieg verpasst und muss ums Weiterkommen zittern. »
Topscorer
Sport
90:95 gegen Chimki
Ulmer Basketballer stehen im Eurocup vor dem Aus
Neu-Ulm (dpa) - Die Basketballer von ratiopharm Ulm stehen in der Zwischenrunde des Eurocups vor dem Aus. Der deutsche Vizemeister verlor das Heimspiel gegen Titelanwärter Chimki Moskau nach großem Kampf mit 90:95 (...) »
Sieg
Sport
Glandorf kommt zur WM
DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland
Die deutschen Handballer bleiben bei der WM ungeschlagen auf Kurs. Gegen Weißrussland gelingt der vierte Sieg. Für die entscheidende Phase kommt Rückraum-Ass Glandorf nach Frankreich. »
«Formula One Group»
Sport
Kauf durch Liberty Media
Formel-1-Übernahme fast durch: FIA und Aktionäre stimmen zu
Der Wechsel des Formel-1-Besitzers steht kurz vor dem Ziel. Nun haben auch die Aktionäre von Liberty Media und der Weltverband dem Kauf zugestimmt. Zu den konkreten Pläne zum Umbau der Rennserie aber hält sich der (...) »
WM-Teilnehmer
Sport
«Große Lust auf die WM»
Handballer holen Glandorf nach Frankreich
Mit der Erfahrung von Altstar Holger Glandorf starten die die deutschen Handballer in die wichtigen WM-Spiele. Der 33-Jährige kehrt zum Finale um den Gruppensieg zur DHB-Auswahl zurück. Und ist ganz besonders (...) »
Bayern München - RB Leipzig
Sport
Bayern «klarer Favorit»
Liga traut Leipzig Titelcoup nicht zu
Marschiert Bayern München dem 27. Titel entgegen oder kann RB Leipzig den Fußball-Rekordmeister stoppen - oder noch lange ärgern? Das Duell könnte spannend bleiben. Die Hälfte der Bundesligaclubs kämpft um einen (...) »
Deutschland - Saudi-Arabien
Sport
Sigurdsson warnt vor Weißrussen
Deutsche Handballer brauchen «mehr Qualität»
Auch Saudi-Arabien haben die deutschen Handballer locker abgefertigt. Der Einzug ins WM-Achtelfinale ist damit perfekt, mit Weißrussland wartet aber nun noch mal ein anderes Kaliber. Mit dabei ist auch ein (...) »
Weiter
Sport
Mischa Zverev und Barthel froh
Australian Open: Kerber rettet Sieg am Geburtstag
Nicht überzeugt, aber immerhin noch gewonnen: Nur der zweite Sieg zählte für die nun 29-jährige Angelique Kerber an ihrem Geburtstag bei den Australian Open. Mischa Zverev und Mona Barthel feierten dagegen (...) »
Robert Lewandowski
Sport
Hohe Titelwahrscheinlichkeit
FC Bayern vor Herbstmeisterschaft
München (dpa) - Der FC Bayern steht kurz vor der 22. sogenannten Herbstmeisterschaft und ist auf bestem Weg zum nächsten Meistertitel. In 18 von 21 Fällen (85,7 Prozent) zuvor standen die Münchner nach Rang eins (...) »
Punktelieferant
Sport
Deutsches NBA-Duell
Nowitzki besiegt mit Dallas Zipsers Bulls 99:89
Dirk Nowitzki hat das deutsche Basketball-Duell mit Paul Zipser in der NBA knapp für sich entschieden. Der Superstar zeigte auf der Center-Position ebenso ansteigende Form wie das gesamte Dallas-Team. »
Andy Murray
Sport
Federer siegt gegen Rubin
Murray souverän in der dritten Runde in Melbourne
Melbourne (dpa) - Der Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray hat ohne Probleme die dritte Runde der Australian Open erreicht. Der fünfmalige Finalist gewann in Melbourne 6:3, 6:0, 6:2 gegen das russische Talent (...) »
Marvin Compper
Sport
Erfolgsfaktor Geschlossenheit
RB-Routinier Compper: Es ist ein langer Weg zum Spitzenteam
Er ist einer der erfahrensten Profis bei RB Leipzig: Marvin Compper. Rechtzeitig zum Wiederbeginn der Bundesliga hat sich der 31-Jährige von einer Verletzung erholt. Worauf es ankommen wird für die ansonsten junge (...) »
Testspiel RB Leipzig - Glasgow Rangers
Sport
Top-Verfassung
Markenzeichen Mannschaft: RB setzt weiter auf Erfolgsstil
Die Leipziger setzen wieder auf ihre eigenen Stärken. Trainer Hasenhüttl wähnt sein Team in einer Top-Verfassung vor dem Wiederbeginn der Bundesliga. Und die Spieler wollen mit ihrem Power-Fußball die Konkurrenz (...) »
Uwe Gensheimer
Sport
38:24-Sieg gegen Saudi-Arabien
DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale
Die deutschen Handballer stehen bei der WM vorzeitig im Achtelfinale. Gegen Saudi-Arabien reicht eine durchschnittliche Leistung zum dritten Sieg im dritten Gruppenspiel. »
Yunus Malli
Sport
Bundesligisten bessern nach
Wolfsburg ist der Wintertransferkönig
Fast alle Bundesligaclubs sind in der laufenden Transferperiode noch einmal aktiv geworden. Der VfL Wolfsburg hat seinen Kader gleich mit vier Spielen nachgebessert und am meisten Geld umgesetzt. Nur in Dortmund (...) »
Oliver Bierhoff
Sport
Nach Flick-Abschied
Bierhoff will neue Definition für Sportdirektor
Der Abschied von Hansi Flick hat beim DFB eine Lücke hinterlassen. Horst Hrubesch ist als Interimslösung installiert. Offen ist, was der Verband grundsätzlich von einem Sportdirektor will. Teammanager Bierhoff und (...) »
Traurig
Sport
«Merke, dass es gut ist»
Tennis-Altmeister Haas geht die Luft aus
Seine letzten Australian Open gingen über die Kräfte von Tommy Haas - nicht nur die körperlichen. Der 38-Jährige hatte beim Erstrunden-Aus nicht nur mit dem Gegner zu kämpfen. Doch Haas bereute seinen Auftritt nach (...) »
Aksel Lund Svindal
Sport
OP und Saison-Aus
Skistars Svindal und Ligety verpassen WM
Das ist ganz bitter für die beiden erfolgreichen Weltklasse-Skirennläufer: Nach Operationen verpassen der Amerikaner Ted Ligety und der Norweger Aksel Lund Svindal die alpine Weltmeisterschaft im Februar in St. (...) »
Titelverteidiger
Sport
Australian Open
Titelverteidiger Djokovic sicher in zweiter Runde
Melbourne (dpa) - Titelverteidiger Novak Djokovic hat mit weniger Schwierigkeiten als befürchtet die zweite Runde bei den Australian Open erreicht. Der Weltranglisten-Zweite aus Serbien besiegte den Spanier (...) »
Louis van Gaal
Sport
Rente statt China
Trainer Louis van Gaal kündigt Karriereende an
Barça, Bayern und zweimal die Niederlande: Trainer van Gaal hat in seiner Karriere vieles erlebt und zahlreiche Erfolge feiern dürfen.  Doch nun gerät der Sport in den Hintergrund: Familiäre Probleme sorgen dafür, (...) »
Sieg
Sport
Verkürzung wegen Hitze
Ewan gewinnt in Australien erste Etappe
Adelaide (dpa) - Der australische Radprofi Caleb Ewan hat die erste Etappe der Tour Down Under gewonnen. Zur Eröffnung der Saison verwies der Sieger der Hamburger Cyclassics von 2016 den Niederländer Danny van (...) »
Stark
Sport
Brown, Mayer und Struff raus
Alexander Zverev und Kohlschreiber in Melbourne weiter
Der 19-jährige Alexander Zverev biegt einen Rückstand bei seinem Australian-Open-Auftakt noch um, der doppelt so alte Tommy Haas gibt in der Wärme von Melbourne auf. Andrea Petkovic und Philipp Kohlschreiber (...) »
Finne
Sport
Hängepartie beendet
Bottas wird Rosbergs Nachfolger bei Mercedes
Valtteri Bottas tritt bei Mercedes das Erbe von Nico Rosberg an. Das Formel-1-Team holt den Finnen als neuen Teamkollegen für Lewis Hamilton. Pascal Wehrlein muss sich bei Sauber beweisen. Nico Rosberg wird (...) »
Niederlage
Sport
«Revolution»
Reals Superserie gerissen: Spanien feiert FC Sevilla
Real kann doch noch verlieren. In Sevilla endet die Superserie der Königlichen nach 40 Spielen ohne Niederlage. Prompt gibt es für Ronaldo, Kroos & Co. Kritik. Die Konkurrenz hofft wieder. »
Kaitän
Sport
Drux fällt verletzt aus
Handballer können für ganze WM auf Gensheimer zählen
Wann Uwe Gensheimer zur Beerdigung seines Vaters fährt, ist weiter unklar. Ein WM-Spiel wird der Kapitän der deutschen Handballer aber nicht verpassen. Gegen Saudi-Arabien fehlt dagegen ein anderer Akteur. »
Pascal Wehrlein
Sport
Nicht zu Mercedes
Wehrlein fährt 2017 für Formel-1-Team Sauber
Nachfolger von Nico Rosberg bei Mercedes? Pascal Wehrlein fliegt endgültig aus dem Kandidatenkreis. Der Worndorfer bleibt aber in der Formel 1. Wehrlein will künftig beim Sauber-Team um Punkte kämpfen. »
Flügelstürmer
Sport
Bis Sommer 2018
Vertrag verlängert: Robben bleibt beim FC Bayern
Arjen Robben bleibt! Der FC Bayern verlängert den Vertrag mit seinem Oranje-Offensivstar bis zum Sommer 2018. Robben hat bis dahin mit den Münchnern noch viel vor: «Ich möchte weiter auf Top-Niveau spielen und so (...) »
Hart erkämpft
Sport
Nun ein deutsches Duell
Kerber macht es bei Melbourne-Rückkehr spannend
Der erste Auftritt in Melbourne nach dem Australian-Open-Titel vor einem Jahr war wieder einmal ein typisches Kerber-Match mit viel Kampf und Emotionen. So spannend hätte es aber gar nicht sein müssen. Die nächste (...) »
Überraschungsteam
Sport
dpa-Umfrage
Liga-Rivalen rechnen nicht mit Einbruch von RB Leipzig
Champions League? Oder noch mehr? Oder bricht RB Leipzig ein? Die Ligarivalen gehen nicht davon aus. »
Hansi Flick
Sport
Hrubesch als Interimslösung
DFB-Sportdirektor Flick hört auf
Diese Personalie überrascht. Hansi Flick hört als Sportdirektor beim DFB auf. Persönliche Gründe gibt der einstige Assistent von Joachim Löw als Grund an. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Horst Hrubesch sich (...) »
Duo
Sport
WM in Frankreich
Wolff stark, Drux verletzt: Handballer auf Kurs
Die beiden Torhüter der deutschen Handballer sind weltklasse. Beim klaren WM-Sieg gegen Chile überragt diesmal Andreas Wolff. Offen ist, wie schwer Paul Drux sich verletzt hat. Ein früherer Weltmeister rechnet fest (...) »
Siegerin
Sport
Australian Open
Görges, Barthel und Mischa Zverev mit Auftaktsiegen
Drei deutsche Tennisprofis erwischten einen erfolgreichen Start in die Australian Open, aber es gab auch eine Niederlage. Eine Mitfavoritin schied ebenfalls schon am Auftakttag aus. »
Starker Auftritt
Sport
Schröder siegt mit Atlanta
Starker Nowitzki lässt Dallas wieder von Playoffs träumen
NBA-Star Dirk Nowitzki erzielt beim Sieg der Dallas Mavericks über Minnesota 17 Punkte und erinnert an alte Zeiten. Dennis Schröder kann beim Atlanta-Erfolg nicht überzeugen. Paul Zipser steht bei den Chicago Bulls (...) »
«Grubi»
Sport
Neunter Sieg in Serie
NHL: Starker Goalie Grubauer führt Capitals zum Sieg
Mit 24 Paraden war Torwart Philipp Grubauer ein Erfolgsgarant beim 5:0-Sieg der Washington Capitals über die Philadelphia Flyers. Der Goalie zeigte, dass er der wohl beste Ersatzkeeper der NHL ist. »
Anzeige
Finde uns in facebook
Anzeige
Kinoprogramm