Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits in den Eingangsdoppeln gelegt. Alexander Dräxl und Walter Graßl ließen ihren Gegnern Christian Liebl und Adi Witschital gerade mal acht Punkte in drei Sätzen über und sorgten so für das 1:0 der Gastgeber. Alexander Gebhart und Manuel Huber erledigten ihre Aufgabe ebenso mit 3:0, mit 11:9, 11:5 und 11:4 behielten sie die Oberhand gegen das Eginger Vater-Sohn-Doppel David und Tomasz Sander.
So ging es mit der 2:0-Führung der Siegsdorfer in die Einzelpartien. Alexander Dräxl zeigte eine gute Vorstellung und ließ beim 3:0-Sieg gegen David Sander nichts anbrennen. Mit 11:4, 11:9 und 11:0 stellte er auf 3:0. Walter Graßl begann gegen die Nummer eins der Gäste, Christian Liebl, recht gut und führte schnell mit 2:0. Doch Liebl kam dann besser in die Partie und stellte auf 2:2 in Sätzen. Wie schon in Freyung lag Graßl im fünften Satz mit 4:8 hinten. Er konnte beim Stand von 7:10 noch zwei Matchbälle abwehren, den letzten Matchball nutzte Liebl und verkürzte auf 1:3 aus Sicht der DJK.
Im hinteren Paarkreuz führte Manuel Huber bereits mit 1:0 und 7:0 gegen Adi Witschital – doch brachte er die Führung nicht ins Ziel und sein Gegenüber stellte auf 1:1 in Sätzen. Im dritten Durchgang gab es wieder ein klares Ergebnis von 11:2 für den Siegsdorfer. Die 2:1-Satzführung sollte nicht reichen, denn der vierte Durchgang ging wieder an den Eginger. Der fünfte Satz brachte die Entscheidung von 12:10 zugunsten von Witschital.
Alexander Gebhart zeigte bei seinem ersten Heimspiel im TSV-Dress eine gute Leistung: Mit 11:7, 13:11 und 11:6 sorgte er für die zwischenzeitliche 5:2-Führung. Im vorderen Paarkreuz sollte dann die Entscheidung für den Siegsdorfer Sieg fallen, denn Alex Dräxl wies Christian Liebl mit 11:6, 11:8 und 11:6 in die Schranken und stellte auf 5:2.
Im Duell gegen den erst 17-jährigen David Sander tat sich Walter Graßl anfangs schwer. Der erste Satz ging mit 11:8 an den jungen Eginger, den zweiten und dritten Durchgang holte sich Graßl knapp mit 11:9 und 12:10. Im vierten Satz konnte er klar mit 11:6 den sechsten Punkt für seine Mannschaft erspielen.
Damit stand der erste Heimsieg fest. In den letzten beiden Spielen konnte Alexander Gebhart seinen zweiten Einzelsieg an diesem Tag feiern: Gegen Adi Witschital gewann er knapp, aber verdient mit 3:2 in Sätzen. Manuel Huber sicherte mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Tomasz Sander den 8:2-Endstand. »Wir sind sehr zufrieden mit dem deutlichen Ergebnis. Natürlich haben wir auch davon profitiert, dass die Nummer drei der Gäste verletzungsbedingt fehlte und die Eginger mit Ersatz anreisen mussten«, schlussfolgert Mannschaftsführer Walter Graßl zum Sieg seines Teams.
Im nächsten Heimspiel am morgigen Samstag ist die Zweite Mannschaft des TSV Oberalteich zu Gast in Siegsdorf. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der alten Schulturnhalle. wg