weather-image
22°

Lawinenabgang auf der Winkelmoosstraße in Reit im Winkl - Pkw-Lenkerin sitzt zwischen zwei Lawinen fest

4.2
4.2
Eine Straßensperrung wegen Lawinengefahr
Bildtext einblenden
Foto: Frank Leonhardt/dpa-Archiv

Infolge der starken Schneefälle und der daraus resultierenden Lawinensituation kam es am in den Morgenstunden des 05.01.2019 zu einem Lawinenabgang auf der Verbindungsstraße von Seegatterl zur Winklmoosalm.

Anzeige

Infolge des Lawinenabgangs wurde die Straße gesperrt. Glück im Unglück hatte hier eine 48-jährige Pkw Lenkerin aus dem Berchtesgadener Land. Diese befuhr mit ihrem Pkw trotz der Sperrung die Straße von Winklmoos kommend Richtung Seegatterl, als sich hinter ihrem Pkw ein weiterer Lawinenabgang ereignete. Infolge saß die Frau nun mit ihrem Pkw zwischen den beiden Lawinenkegeln fest. Erst nach Räumung der Fahrbahn war ihr die Weiterfahrt möglich. Da die Frau nicht nur sich selbst in Gefahr brachte, sondern auch gegen die Sperrung der Straße verstieß, wurde sie von der Polizei verwarnt. Hätte die Frau nicht so viel Glück gehabt, wäre wohl eine aufwendige Rettungsaktion erforderlich geworden.