weather-image
27°

Neue Dienststellenleiterin

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Polizeipräsident Robert Kopp übergab Angelika Deiml ihr Bestellungsschreiben.

Traunstein – Die Polizeiinspektion Traunstein hat ab dem heutigen Montag eine neue Dienststellenleiterin: Angelika Deiml. Die Polizeioberrätin ist Nachfolgerin von Polizeihauptkommissar Alexander Fedrau, der die Dienststelle seit Oktober geleitet hatte.


Für Fedrau war Traunstein nur Zwischenstation für die Zulassung zum Aufstieg in die vierte Qualifikationsebene der Bayerischen Polizei (vormals höherer Dienst). Er kehrt nun zum Polizeipräsidium München zurück.

Anzeige

Neue Dienststellenleiterin wird Polizeioberrätin Angelika Deiml. Sie war zuletzt Leiterin der Polizeiinspektion Mühldorf. Im Januar 2014 übernahm Deiml als erste Frau im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd die Leitung einer Dienststelle.

Polizeipräsident Robert Kopp übergab der neuen Dienststellenleiterin ihr Bestellungsschreiben des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration. Deiml wird auch noch offiziell in ihr Amt eingeführt. Der Termin steht noch nicht fest. fb