Bildtext einblenden
Viel los war bei der Optiliga-Veranstaltung des Segelclubs Chiemsee-Feldwies.

Flotte Fahrten in der Optiliga

Beim Segelclub Chiemsee-Feldwies (SCCF) fand die zweite Veranstaltung der Optiliga am Chiemsee in der Feldwieser Bucht statt. Von 58 gemeldeten Seglern gingen 31 im Opti und 10 im Laser (ILCA) beim SCCF an den Start. Noch vor der ersten Regatta drehte der Wind von Nord-Ost auf Ost und pendelte sich dort bei zwei bis drei Windstärken ein.


So konnten bei optimalen Windbedingungen und Sonnenschein die drei geplanten Wettfahrten durchgeführt werden. Erster bei den Optimisten wurde Tim Wüstendorfer vom Segler- und Ruderclub Simssee (SRS), gefolgt von Milan Pabst vom Segel-Club Breitbrunn-Chiemsee (SCBC) und Pascal Angermann (SCBC).

Für die SCCF-Jugend, die seit Wochen wieder fleißig in der Feldwieser-Bucht segelt, zahlte sich das Training aus: Sechs junge Sportler des Segelclubs waren während der drei Wettfahrten zusammen neun Mal in den Top Ten vertreten. Noah Fahle durchkreuzte sogar in einer Wettfahrt als Erster das Ziel und konnte damit den 4. Platz in der Gesamtplatzierung erzielen. Als zweitbester Einheimischer ersegelte Kilian Estermeier den 6. Platz in der Gesamtwertung (Einzelergebnisse: 3, 5, 9), gefolgt von Stella Pouzolz (16.), Maximilian Kropp, Michael Surm und Niklas Kropp. Bei den zehn Lasern (ICA)  verteidigte Ruben Sterkel vom SCPC seinen ersten Gesamtplatz, indem er zweimal als Zweiter und einmal als Erster durch das Ziel segelte. Den 2. und 3. Platz der Gesamtwertung belegten Markus Baumgartner (SCPC) und Nadine Angermann (SCBC).

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein