Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild dpa

Polizei am Sonntag: Von betrunkenen Autofahrern bis zum Auffahrunfall

Zahlreiche Einsätze gab es in den vergangenen Tagen für die Traunsteiner Polizei. Wir geben einen gesammelten Überblick:


Siegsdorf: Münchner Autofahrer fährt betrunken an Hauswand

Eigentlich wollte ein 39-jähriger Münchner am späten Samstagabend mit seinem Auto nur von Chieming zurück nach München fahren. Die Fahrt endete für ihn dann jedoch an einer Hausmauer im Ortsgebiet von Siegsdorf. Der Grund hierfür dürfte laut Polizei sein Zustand gewesen sein. Folgendes ist passiert: Der Mann war mit seinem Audi auf der Siegsdorfer Hauptstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Als er dann an einer Fahrbahnverengung nach links von der Straße abkam und frontal an ein Gebäudeeck prallte, flüchtete er zunächst zu Fuß von der Unfallstelle. Er wurde jedoch nur wenig später in der Nähe angetroffen. Der Grund für sein Fahrverhalten und seine anschließende Flucht waren laut Polizei rasch gefunden, stand er doch unter deutlichem Alkoholeinfluss. Ein entsprechender Test am Alkomaten erbrachten jedenfalls einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Der Münchner musste sich somit einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde außerdem sichergestellt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden daran beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Am Haus entstand Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. 

Traunstein: Betrunkener Traunreuter schlägt Fahrzeugtüre an anderes Auto

 

Ein Überseer wollte am frühen Sonntagmorgen mit seinem Auto vom Parkplatz eines Supermarktes an der Theresienstraße aus losfahren. Noch während er aus einer Parklücke fuhr, wurde allerdings die Fahrertüre des neben ihm parkenden Seat geöffnet und der hinter dem Lenkrad sitzende 25-jährige Traunreuter schlug seine Türe an das Fahrzeug des Überseers. Außerdem musste sich der Traunreuter mehrmals übergeben. Der Überseer verständigte schließlich die Polizei, die wiederum einen Notruf absetzte und einen Krankenwagen alarmierte. Der Traunreuter wurde schließlich mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht. 

Chieming: Drei Verletzte nach Auffahrunfall

Drei Verletzte und 7000 Euro Schaden gab es bei einem Unfall am Samstagvormittag in Egerer. Eine 44-jährige Grabenstätterin fuhr mit ihrem Opel auf der Staatsstraße 2095 vom Kreisverkehr in Sondermoning in Richtung Egerer. Mit ihr im Fahrzeug war ihr elfjähriger Sohn auf dem Beifahrersitz. Dass die Grabenstätterin auf Höhe der Poststraße in Egerer nach links abbiegen wollte und bremste, übersah eine nachfolgende 19-jährige Traunsteinerin. Sie fuhr mit ihrem VW auf den stehenden Opel auf. Alle drei Beteiligten kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 7000 Euro. fb

Mehr aus der Stadt Traunstein