Wie die Polizei mitteilte, war ein 23-jähriger Waginger gegen 21.30 Uhr auf der Kreisstraße 26 zwischen Taching und Palling unterwegs. Auf Höhe Weitgassing kam er mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke.
Beamte der Polizeiinspektion Laufen nahmen den Unfall auf und stellten bei dem Fahrzeugführer deutlichen Alkoholgeruch fest. Daher musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, die im Rahmen eines eingeleiteten Strafverfahrens angeordnet wurde.
Der 23-Jährige wurde bei dem Unfallgeschehen nicht verletzt, jedoch entstand an seinem Pkw wirtschaftlicher Totalschaden. Auch die Leitplanke wurde aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Den Fahrzeuglenker erwarten nun, vorbehaltlich des noch aussehenden Blutergebnisses, eine Geldstrafe und ein Entzug der Fahrerlaubnis. fb