Lehrer für Engagement geehrt

Plus+

Bildtext einblenden
Marion Knauer (Grundschule Ebermannstadt), Matthias Lux (Mittelschule Siegsdorf) und Dr. Alois Spitzer (Gregor-von-Scherr-Schule) erhielten die Schulsport-Verdienstmedallie. (Foto: Tobias Hase/Stmuk)

18 Schulteams wurden in der Residenz in München für ihre beeindruckenden Leistungen bei länderübergreifenden Schulsport-Wettbewerben ausgezeichnet. Darunter war auch eine Mannschaften aus unserer Region. Des Weiteren wurde der Lehrer Matthias Lux von der Mittelschule Siegsdorf geehrt.


Beglückwünscht wurden die jungen Sporttalente von Kultusministerin Anna Stolz, BLSV-Präsidenten Jörg Ammon und den ehemaligen Profisportlern Natalie Geisenberger und Steffen Haman. Bei der Veranstaltung wurden Mannschaften geehrt, die bei den Schulsport-Wettbewerben »Jugend trainiert für Olympia & Paralympics«, »Rhein-Main-Donau-Schulcup« und »Internationaler Bodensee-Schulcup« über

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.
Mehr aus der Stadt Traunstein