weather-image
14°

Hochwertigen Schmuck gestohlen

4.6
4.6
Bildtext einblenden
Die Einbrecher räumten das komplette Schaufenster des Juweliergeschäfts Perchermeier leer. Darin befand sich vor allem hochwertiger Schmuck. (Foto: Artes)

Traunstein – Auf hochwertige Schmuckstücke hatten es Diebe abgesehen, die in der Nacht auf Dienstag in das Juweliergeschäft Perchermeier an der Maxstraße eingebrochen sind. Ihre Beute hat einen Wert von mehreren zehntausend Euro.


Wahrscheinlich waren Profis am Werk: Zum Öffnen des Rolltors und der Schaufensterscheibe haben die Einbrecher eine Flex benutzt, erzählte Juwelier August Perchermeier im Gespräch mit unserer Zeitung. Den Strom dafür bekamen sie über eine Kabeltrommel, die sie am Nachbarhaus angeschlossen hatten.

Anzeige

Eine Überwachungskamera hatte den Einbruch zwar aufgezeichnet, die Gesichter der Einbrecher seien jedoch nicht zu erkennen gewesen. Aber innerhalb von nur wenigen Minuten war das Schaufenster ausgeräumt und die Einbrecher wieder verschwunden, so Perchermeier weiter.

Inzwischen haben die Beamten der Kriminalpolizei Traunstein die Ermittlungen zum Einbruch übernommen und suchen nach Zeugen. Wer hat in der Nacht auf Dienstag zwischen 2 und 3.45 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge vor dem Juweliergeschäft an der Maxstraße beobachtet? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-0 entgegen. jar