Bildtext einblenden
Foto: Pültz

Bei BS I keine Kostenexplosion

Bergen – In unserer Ausgabe vom 12. März zitierten wir aus einer Pressemitteilung der Überparteilichen Wählergruppe (ÜW) Bergen-Bernhaupten-Holzhausen, dass Landratsstellvertreter Andreas Danzer (Freie Wähler) über eine Kosten-explosion bei der Berufsschule I (BS I) in Traunstein von ursprünglichen 28 Millionen Euro auf 150 Millionen Euro sprach.


Dazu informierte nun das Landratsamt, dass es sich bei den 28 Millionen Euro um erste Überlegungen einer möglichen Sanierung der Schule im Jahr 2016 gehandelt hatte und sich der Kreistag mittlerweile doch für einen kompletten Neubau zu 150 Millionen Euro entschieden habe.

Es handle sich also nicht um eine Kostenexplosion eines bestehenden Projekts, sondern um eine grundlegende Entscheidung des Kreistags für eine zukunftsfähige Lösung. ds

Mehr aus der Stadt Traunstein