Traunreut – Martin Reif bleibt Vorsitzender des Georgivereins Stein. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung einstimmig im Amt bestätigt. Sein neuer Stellvertreter ist Martin Mayer. Neuer Schriftführer ist Martin Reif junior, und die Kasse bleibt in den bewährten Händen von Veronika Obermeier. Fünf neue Beisitzer wurden gewählt: Tina Daxenberger, Barbara Schuhbeck, Stefanie Schaffner, Andreas Zehetmaier und Florian Reif. Bereits seit einigen Jahren im Vorstand und wiedergewählt sind: Walter Schuhbeck, Josef Namberger, Herbert Brandl, Alois Irlacher, Johann Marx und Georg Sperger.
Aus dem Vorstand ausgeschieden sind der bisherige zweite Vorsitzende Matthias Hartl und der langjährige Schriftführer Franz Wimmer sowie Hans Stitzl und Stefan Daxenberger. Lediglich Matthias Hartl, der 25 Jahre aktiv im Vorstand mitarbeitete, war anwesend und erhielt als Dank für sein Engagement eine Urkunde und ein Geschenk.
Viel zu berichten gab es in der Versammlung nicht. Der Grund: In den zurückliegenden zwei Jahren konnte die einzige Veranstaltung des Vereins, der Georgiritt, Pandemie-bedingt nicht stattfinden. Im kommenden Jahr soll der Ritt am 16. April durchgeführt werden und die Mitglieder hoffen sehr darauf, dass das dann auch wieder möglich sein wird.
Laut Kassenbericht von Vroni Obermeier verbuchte der Verein 2020 ein leichtes Plus in Höhe von 164 Euro. 2021 blieb ein Überschuss von 1822 Euro. 2020 hatte man zunächst noch mit dem Ritt gerechnet und es fielen im Vorfeld bereits diverse Ausgaben an für Plakate, Festzeichen, Versicherung und anderes. Daher blieb nur ein geringer Überschuss. Im Folgejahr waren die Ausgaben aufgrund des fehlenden Ritts dagegen wesentlich geringer, sodass mehr in der Kasse verblieb.
mix