weather-image
11°

Seit 60 Jahren verheiratet

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Bürgermeister Thomas Gasser (rechts) gratulierte Ruth und Adolf Ernst zur Diamantenen Hochzeit. (Foto: Huber)

Teisendorf – Es ist schon ein Segen, wenn man seinen Lebensweg 60 Jahre gemeinsam gehen darf und im Kreise der Familie die Diamantene Hochzeit feiern kann.


Das taten jetzt Ruth und Adolf Ernst aus Oberteisendorf. Der gebürtige Niederbayer Adolf Ernst studierte in Lübeck an der Bundeswehrakademie und lernte dort bei einem Maitanz seine Frau Ruth kennen, die als Buchhalterin in einem größeren Betrieb arbeitete. Im Juni 1955 wurde geheiratet. Da Adolf Ernst später bei der Bundeswehr beschäftigt war, musste die Familie mit ihren drei Söhnen öfter umziehen.

Anzeige

Seine letzte Dienststelle war dann in Bad Reichenhall und so lernte die Familie den Chiemgau und das Berchtesgadener Land kennen und lieben. 20 Jahre wohnten die Ernsts in Kammer. Seit knapp vier Jahren wohnen Adolf und Ruth Ernst jetzt in Oberteisendorf und haben sich hier schon sehr gut eingelebt.

Ruth Ernst, die sehr gerne handarbeitet, ist eine fleißige Strickerin von Lepradecken bei der Frauengemeinschaft. Da beide noch sehr rüstig sind, unternehmen sie noch gerne Reisen in ferne Länder, besonders Griechenland hat es ihnen angetan. Sie gehen aber auch daheim viel spazieren.

Zum Fest der Diamantenen Hochzeit kamen die drei Söhne mit ihren Frauen, den vier Enkeln und sogar schon einem Urenkel zum Feiern nach Oberteisendorf. Auch Ruhestandspfarrer Anton Parzinger und Bürgermeister Thomas Gasser überbrachten die Glückwünsche der Pfarrei und der Marktgemeinde. wh

Mehr aus der Stadt Traunstein
Einstellungen