Einzelhandel profitiert vom neuen Stadtmarketing

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Die Stadtmarketing GmbH zeichnet nun auch für den Betrieb im Kulturforum Klosterkirche verantwortlich. Einer der Höhepunkte des Programms war zuletzt der Festakt »650 Jahre Stadtrecht Traunstein« mit der Aufführung einer Szene aus dem Historienspiel »Richarda«. (Foto: Pültz)

Traunstein – Ihr Marketing deutlich vergrößert hat die Stadt Traunstein in den vergangenen zwei Jahren. Ausgeweitet hat sie ihre Aktivitäten, gestiegen ist der personelle und finanzielle Aufwand. Alles in allem betrachtet hat sich die Umstrukturierung der GmbH, die zu weiten Teilen der Stadt gehört, aus Sicht des Vorsitzenden des Aufsichtsrats und Oberbürgermeisters Dr. Christian Hümmer voll und ganz gelohnt. Vor allem der Einzelhandel habe profitiert. »Jede Veranstaltung, die gut läuft, spült Geld in die Kassen«, sagte Hümmer im Gespräch mit dem Traunsteiner Tagblatt.


Nach rund 20 Jahren haben die Gesellschafter der Stadtmarketing GmbH – insbesondere die Stadt, welche die meisten Geschäftsanteile besitzt – das Arbeiten auf eine neue Grundlage gestellt. Ende 2022 änderten sie den Gesellschaftsvertrag, Anfang 2023 erfolgte die Umsetzungen der Neuerungen. Zum einen vergrößerten die Gesellschafter den Aufsichtsrat von sechs auf neun Mitglieder. Zum anderen

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