Ersten Informationen nach war der Lenker eines BMW von Seebruck nach Seeon unterwegs. Kurz vor dem kurvigen Waldstück auf Höhe Burgham, überholte er noch einen vor ihm fahrenden PKW.
Als er den Überholvorgang bereits abgeschlossen hatte, kam er in der nächsten Rechtskurve mit einem Geschwindigkeitsüberschuss auf die Gegenfahrbahn. Hier kam ihm ein Sattelzug aus Seeon entgegen. Der LKW-Fahrer hatte keine Möglichkeit, dem PKW noch auszuweichen.
Der PKW prallte in die linke Seite des LKW, riss diesem die erste Achse des Aufliegers raus, drehte sich um seine eigene Achse und prallte in einem Graben mit voller Wucht gegen einen Baum. Der LKW- Fahrer blieb unverletzt, der PKW-Fahrer wurde mittelschwer verletzt. Er wurde durch das BRK, welches mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, einem Krankentransportwagen und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort war, ins Krankenhaus gefahren.
Die Feuerwehren aus Seebruck, Seeon, Eggstätt, Ising und Truchtlaching waren mit insgesamt 56 Einsatzkräften vor Ort. Sie richteten eine weitläufige Umfahrung der Unfallstelle ein. Auch unterstützten sie die Bergung der Fahrzeuge. Unterstützt wurden diese durch die Kräfte des Kreisfeuerwehrverbands und dem Fachberater THW. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen. Die ST 2094 wird bis in die Nacht hinein voll gesperrt bleiben. fb/ds (Fotos: FDL/Benje)