Gitarrenvirtuose Micha Kern begeistert – Konzert mit Christian Lechner in der Theaterfabrik Traunreut

Plus+

Bildtext einblenden
Der Überseer Fingerstyle-Gitarrist Micha Kern (links) beeindruckte sein Publikum in der Theaterfabrik Traunreut als Solist und zusammen mit Christian Lechner. (Foto: Müller)

Der Überseer Ausnahmegitarrist Micha Kern hat dafür gesorgt, dass das jüngste Theaterfrühstück in der Theaterfabrik Traunreut auch musikalisch hochklassig und unterhaltsam war. Mit seinem perfektionierten Fingerstyle-Picking kredenzte Kern seine großartigen Eigenkompositionen und auch einige bekannte Cover-Songs als Solist oder im Duett mit seinem Kollegen Christian Lechner.


Der »Steelstring-Gitarrenmann« Kern spielte, die Gitarre sang und die Besucher staunten und genossen – oft mit dem Gefühl, als stünde eine ganze Band auf der Bühne. Bei der speziellen Fingerstyle-Technik werden die Parts des Basses, des Schlagzeugs und der Rhythmusgitarre sowie die Melodie von einer Gitarre übernommen. »Der Daumen meiner rechten Hand macht die ganze Begleitung alleine und dann

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.
Mehr aus Kultur aus der Region