Bildtext einblenden
Florian Rieder geht mit der SG Inzell/Weißbach heute Abend mit Selbstvertrauen in die Partie gegen den TSV Bad Reichenhall. (Foto: Bittner)

SG mit Selbstvertrauen: Inzell/Weißbach empfängt TSV Bad Reichenhall

Die SG Inzell/Weißbach will ihre Serie ausbauen und am heutigen Freitag den dritten Sieg in Folge in der Fußball-Kreisklasse 4 feiern. Zu Gast in Inzell ist ab 20.15 Uhr der TSV Bad Reichenhall.


 Der Kreisliga-Absteiger kommt eine Spielklasse tiefer bisher noch nicht zurecht und belegt mit fünf Punkten Relegationsrang zwölf. Die Gastgeber sind durch die zwei Erfolge auf Platz sechs geklettert – haben aber nur drei Punkte mehr auf dem Konto als Bad Reichenhall.

Deshalb will SG-Trainer Daniel Zolda der Tabellensituation gar nicht so viel Bedeutung zumessen: »Auch wenn sie in der Tabelle hinter uns sind, sind es doch nur drei Punkte, die uns trennen.« Zolda erwartet zwar »ein ausgeglichenes Spiel«, das Ziel für die Gastgeber ist aber klar: »Wir möchten gerne an die Leistung anknüpfen und den nächsten Dreier holen«, betont der Coach.

»Wir haben gegen Vachendorf eine gute Leistung gezeigt, damit können wir zufrieden sein«, meint Daniel Zolda. Seine Mannschaft hat damit zwar Selbstvertrauen getankt, allerdings wartet das Schlusslicht immer noch auf seinen ersten Saisonsieg. »Reichenhall schätze ich stärker ein als Vachendorf«, sagt der SG-Trainer, der trotzdem zuversichtlich ist, dass seine Mannschaft einen dritten Sieg in Serie holen kann, schließlich stehen ihm für die Abendpartie alle Spieler zur Verfügung. jom