weather-image
19°

Leichtverletzte bei Unfall mit hohem Sachschaden

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Pittenhart – Leicht verletzt wurde am Sonntag eine 31-jährige Golffahrerin bei einem Verkehrsunfall, als ein Kleintransporter ihr bei Allerding die Vorfahrt nahm und die beiden Wägen zusammenstießen.


Ein 25-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Traunstein fuhr gegen 13.20 Uhr mit seinem VW-Kleintransporter auf einer Gemeindeverbindungsstraße von Allerding kommend und wollte nach links auf die Kreisstraße TS 8 einbiegen.

Anzeige

Der junge Mann übersah eine von links kommende 31-Jährige aus dem Landkreis Rosenheim, die mit ihrem VW Golf auf der TS 8 von Obing in Richtung Amerang unterwegs war. Dies Frau konnte die Kollision mit dem Kleintransporter nicht mehr vermeiden. Sie wurde beim Aufprall leicht verletzt.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeuge liegt bei etwa 10 000 Euro. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.