Damenfußballturnier in Altenmarkt war ein Erfolg: 17 000 Euro für soziale Zwecke übergeben
Spenden in Höhe von insgesamt 17 000 Euro erhielten die Kinderkrebshilfe in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein sowie der Verein »Gemeinsam gegen Krebs« sowie weitere soziale Projekte und Einrichtungen. Die Übergabe der symbolischen Spendenschecks – das Geld stammt aus der Benefizveranstaltung »Gemeinsam gegen Brustkrebs«, dem Damen-Fußballturnier »Pink Cup« Ende Juni auf dem Gelände des TSV Altenmarkt – erfolgte nun in der Geschäftsstelle von »Gemeinsam gegen den Krebs« in Traunstein.
Die Veranstalterinnen Lisa Gius und Sabrina Waltrich hatten mit einer derart hohen Summe nicht gerechnet. »Das Ergebnis ist überragend«, erklärten die beiden Traunwalchnerinnen.
Der gesamte Betrag kommt verschiedenen Krebshilfeeinrichtungen zugute. Jeweils 6000 Euro gehen an die Kinderkrebshilfe Berchtesgadener Land und Traunstein sowie an den Verein »Gemeinsam gegen den Krebs«. Weitere
Jetzt Plus-Zugang kaufen.
Dieser Artikel interessiert Sie?
Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.
Sie haben bereits ein Benutzerkonto?
Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?
Jetzt mit Ihrer Abonummer registrierenund kostenlosen Zugang erhalten