weather-image
18°

Brand eines Balkons in Pittenhart

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Eine brennende Außenfassade bemerkte am Montagmorgen ein Anwohner an einem Anwesen in Oberbrunn bei Pittenhart. Er alarmierte sofort die Feuerwehr.


Gegen 11.30 Uhr bemerkte der Hauseigentümer wie die Holzverschalung der Außenfassade eines Wohnhauses brannte. Die Flammen schlugen vom Balkon der Dachgeschosswohnung bis zum Dachstuhl hoch.

Anzeige

Die  freiwilligen Feuerwehren Pittenhart, Obing und Seeon waren mit 50 Einsatzkräften schnell zur Stelle und konnten den Brand zügig löschen, sodass die Flammen nicht auf das Dach übergriffen.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt an einer Außenlampe. Eine BRK-Besatzung wurde ebenfalls eingesetzt.