Bürger in Halling und Weibhausen feierten die erste urkundliche Erwähnung vor 900 Jahren

Plus+

Bildtext einblenden
Der Oberauer Männerfünfg'sang mit (von links) Andreas Haberlander, Stefan Haberlander, Willi Haberlander, Stefan Haberlander und Klaus Zahnbrecher unterhielt beim Wirt.
Bildtext einblenden
Die »Blaskapelle ohne Namen« wurde für die 900-Jahr-Feier von Halling und Weibhausen lose zusammengewürfelt.

Wonneberg – Ein besonderes Jubiläum begingen die Bürger in Halling und Weibhausen: Am Sonntag feierten sie die erste urkundliche Erwähnung der beiden Orte vor 900 Jahren.


Im Festgottesdienst in der Kirche St. Nikolaus rief Pastoralreferent Uli Jauernig die Zeit vor 900 Jahren in Erinnerung. Wenn er sich Gedanken über diese lange Zeit mache, in der dieses »Kircherl« schon stehe, komme er immer ins Staunen. Diese Zeitspanne könne er nicht ganz begreifen. Er denke an die Christen vor 900 Jahren zurück, so Pastoralreferent Jauernig, die damals schon im Glauben an

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.
Mehr aus Wonneberg