Stadtjugendpflegerin berichtete im Familienausschuss von ihrer Arbeit – Wunsch nach mehr Wochenend-Angeboten für junge Menschen

Plus+

Bildtext einblenden
Das Kinder- und Jugendzentrum ist das Herz der städtischen Jugendpflege, erklärte Petra Breutel im Ausschuss für Familie, Bildung und Soziales. (Foto: Schillmeier)

Traunstein – Das Nachtleben in Traunstein könnte mehr Angebote für Jugendliche vertragen. Darüber waren sich die Mitglieder des Ausschusses für Familie, Bildung und Soziales der Stadt in ihrer jüngsten Sitzung einig. Hauptthema war die städtische Jugendarbeit, welche die Leiterin des Kinder- und Jugendzentrums, Petra Breutel, vorstellte. Streetworker Kilian Beck stellte seine Arbeit mit jungen Menschen in Traunstein ebenfalls vor – dazu folgt ein separater Artikel.


Das Kinder- und Jugendzentrum »TS Chill Ecke« am Stadtpark ist dienstags und mittwochs für Kinder von neun bis 13 Jahren geöffnet, donnerstags und freitags für Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren. Es sei ein Ort für Begegnung und Bildung, der sich sehr großer Beliebtheit erfreue, erklärte Breutel. Das Zentrum sei das Herz der städtischen Jugendarbeit. 30 bis 100 Jugendliche kommen pro Tag,

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.
Mehr aus der Stadt Traunstein