Zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild dpa

Diebe gestoppt: Polizei stellt gestohlene Fahrräder in Lastwagen sicher

Traunreut – Drei gestohlene Fahrräder haben Beamte der Polizeistation Traunreut am Sonntag in zwei Lastwagen mit slowenischer Zulassung entdeckt.


Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten die Einsatzkräfte die beiden Lkws in Traunreut, nachdem Hinweise auf eine Verbindung zu mehreren Fahrraddiebstählen an den vergangenen Wochenenden vorlagen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten drei hochwertige Fahrräder, die teilweise in der Ladung versteckt waren. Die beiden serbischen Fahrer konnten keine Eigentumsnachweise für die Räder vorlegen.

Hintergrund der Kontrolle war eine Serie von Fahrraddiebstählen in Traunreut. Zudem hatte die Ortung eines der gestohlenen Fahrräder einen Standort in Slowenien ergeben, was die Ermittler auf die Spur der beiden Lastwagen brachte.

Die Polizei stellte die Fahrräder sicher und entließ die beiden Männer nach Abschluss der Maßnahmen. Gegen sie wird nun wegen Verdachts der Hehlerei ermittelt. Zwei der sichergestellten Fahrräder konnten ihren Eigentümern bereits wieder zugeordnet werden. Die Ermittlungen zur Herkunft des dritten Fahrrads und zu möglichen weiteren Tatbeteiligten dauern an. fb

Mehr aus Traunreut