Bildtext einblenden

Zwei Verletzte: Motorrad erfasste Radfahrer

Seeon-Seebruck - Ein schwerer Verkehrsunfall passierte am Freitagabend auf der Staatsstraße 2095 zwischen Seebruck und dem Kreisverkehr Malerwinkl. Ein Radfahrer wurde schwer verletzt, ein Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen.


Laut Informationen von der Unfallstelle war ein Radfahrer, der einen Helm trug, von Seebruck aus unterwegs in Richtung Gollenhausen. Auf Höhe Eßbaum wollte der Radfahrer von der ST2095 nach links abbiegen. Er soll zwar Handzeichen gegeben haben, allerdings nicht zurückgeblickt haben. 

Dabei übersah er einen Motorradfahrer hinter sich.  Der Motorradfahrer konnte den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern und prallte frontal mit dem Fahrradfahrer zusammen. Der Radfahrer wurde hierbei schwer verletzt. Der Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide Unfallopfer wurden an der Unfallstelle durch das BRK erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. 18 Feuerwehrleute aus Seebruck waren im Einsatz. Sie sperrten die ST2095 für die Zeit der Unfallaufnahme komplett, leiteten den Verkehr um und reinigten die Unfallstelle. Mit im Einsatz war auch der First Responder Chiemsee. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen. fb (Foto: 112News/M.Benje)

Mehr aus Seeon-Seebruck