Paketzusteller hupt kontrollierende Polizeistreife an und wird daraufhin selbst kontrolliert

Eine Polizistin hält eine rote Winkerkelle in die Höhe
Bildtext einblenden
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild Foto: dpa

Altenmarkt – Am Donnerstagvormittag wurde eine Autofahrerin in Altenmarkt für eine Verkehrskontrolle durch eine Streife der Polizei Trostberg angehalten. Die Frau fuhr dabei vorschriftsmäßig rechts in die Laufenauer Straße ein und blieb stehen. Ein völlig unbeteiligter Traunreuter, der gerade Pakete auslieferte, hupte die Beamten ohne zwingenden Grund an und applaudierte anschließend. Der Fahrer konnte kurz darauf in Altenmarkt angehalten werden.

Anzeige

Als Grund für sein Verhalten gab er an, von der Arbeit gestresst zu sein. Bei dem 24-jährigen Traunreuter wurden zahlreiche Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz und der Straßenverkehrsordnung festgestellt. Für das Hupen bekam der Mann eine Verwarnung.

fb/red