ezüglich des Neubaus des bereits 1898 von der Kammer der Abgeordneten genehmigten Postgebäudes (Kosten 83 700 Mk.) rührt sich ebenso wie in Rosenheim, für welche Stadt auch ein Postgebäude genehmigt ist, noch nichts, obwohl die Raumverhältnisse der Bahn- und Stadtpost nicht mehr ausreichen sind. Hoffentlich wird mit dem Bau in Bälde begonnen.
Als Bauplatz dient die im Eigentum des Bahnärars befindliche Grundfläche rechts vom Stationshauptgebäude. – Mit dem Bau eines Gebäudes für das im September 1901 dahier ins Leben tretende Progymnasium wird im Sommer 1900 begonnen. Die mit der hiesigen 6kursigen Realschule verbundenen 3 Lateinklassen werden 1901 an das Progymnasium übernommen.
Die Anmeldungen für das hiesige städtische Pensionat für Real- und Lateinschüler pro 1899/1900 sind bereits äußerst zahlreich, ebenso gestaltet sich die Frequenz des hiesigen Mädchen-Institutes im nächsten Schhuljahre günstig.