Bildtext einblenden
Sie will mit dem SV Saaldorf zum Saisonausklang in der Bezirksoberliga beim FSV Höhenrain punkten: Torjägerin Marina Aglassinger. (Foto: Bittner)

Saaldorf rechnet sich Chancen aus: Fußballerinnen gastieren in Höhenrain

Saisonfinale bei den Fußballerinnen aus der Region: Auf Kreisebene und in der Bezirksliga ist schon Schluss, am morgigen Samstag wird auch die Punkterunde in der Bezirksoberliga beendet. Alle Spiele finden diesmal ab 17 Uhr statt.


Die wesentlichen Entscheidungen sind bereits gefallen: Der SV RW Überacker (58 Punkte) ist Meister, Schlusslicht TV Altötting (13./11 Punkte) und der MTV Dießen (12./17) steigen ab – der SV Saaldorf (11./22) ist inzwischen gerettet.

Dennoch wollen die Saaldorferinnen und Altöttingerinnen noch einen guten Ausklang aus der Spielzeit feiern. Der SV Saaldorf ist beim FSV Höhenrain (9./27) zu Gast. Dort rechnen sich die Gäste durchaus Chancen auf einen Punktgewinn aus – zumal die SVS-Damen das Hinspiel mit 2:0 gewonnen hatten. Einen ihrer Treffer hatte dabei Marina Aglassinger erzielt, die mit 13 Toren die bislang erfolgreichste Saaldorfer Schützin in dieser Saison ist. Auch wenn sich an der Gesamttabelle für den SVS nichts ändern kann: In der Rückrundentabelle (Höhenrain bisher 14 Punkte, Saaldorf 11/Torverhältnis jeweils - 5) könnte der SVS mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison noch am FSV Höhenrain vorbeiziehen.

Chancen auf einen Punktgewinn oder gar einen Sieg rechnen sich die Altöttingerinnen diesmal sicher nicht aus – schließlich treffen sie auf den schier übermächtigen SV RW Überacker. Der SV hat von seinen bisherigen 23 Begegnungen 19 gewonnen – für Altötting setzte es bisher 18 Niederlagen. Doch die TVA-Damen möchten sich mit einer guten Leistung verabschieden. Am vergangenen Wochenende waren sie spielfrei, eine Woche zuvor hatten sie bereits für eine Überraschung gesorgt: Mit 2:1 hatten sie den Tabellendritten FC Bad Aibling bezwungen – nun wollen sie einen weiteren Favoriten ärgern ... who