Rettungsdienst
Bildtext einblenden
Die Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen. (Symbolbild) Foto: Hannes P Albert/DPA

Mann tödlich von Gabelstapler eingeklemmt

Halsbach (dpa/lby) - Ein Mann fährt mit einem Gabelstapler auf einem Betriebsgelände im Landkreis Altötting. Dann kippt das Fahrzeug.


Ein Mann ist bei der Arbeit unter einem Gabelstapler eingeklemmt und tödlich verletzt worden. Der 69-Jährige sei noch auf dem Betriebsgelände gestorben, teilte die Polizei mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen transportierte der Mann demnach am Samstag Ladung mit dem Gabelstapler. Dabei sei das Fahrzeug auf dem Gelände in Halsbach (Landkreis Altötting) umgekippt und auf den Mann gefallen.

Rettungskräfte konnten dem 69-Jährigen den Angaben zufolge nicht mehr helfen. Laut Polizei gibt es derzeit keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Kriminalpolizei ermittele nun, wie es zu dem Arbeitsunfall kam.

© dpa-infocom, dpa:251116-930-298832/1

Mehr aus Bayern und der Region