weather-image
15°

Motorradfahrer kracht in bremsenden Traktor

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: FDLnews/AKI

In einen bremsenden Traktor krachte Samstagnachmittag ein Motorradfahrer – vermutlich weil er in das langsame Fahrzeug in einer Kurve auf der St 2093 zwischen Truchtlaching und Altenmarkt zu spät erkannt hatte.


Der Traktor war gegen 15 Uhr auf der Staatstraße in Richtung Truchtlaching unterwegs und wollte in einem Waldstück nach links abbiegen. Der hinter ihm fahrende Kradfahrer hat das Bremsmanöver wohl übersehen und krachte in den linken hinteren Reifen des Traktors. Dabei drehte sich das Motorrad um 180 Grad – doch der Biker blieb wie durch ein Wunder gänzlich unverletzt.

Anzeige

Schaden entstand nur am Motorrad. Die Feuerwehr Truchtlaching musst die Staatsstraße schon ab Truchtlaching zeitweise komplett sperren. Nach rund einer Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden. Die Polizei Trostberg nahm den Unfall auf und wird nachberichten.

FDLnews/AKI

Mehr aus der Stadt Traunstein
Einstellungen