weather-image
20°

Asylbewerber mehrfach beleidigt

1.3
1.3

Grassau – Mit den Worten »Scheiß Neger« wurde ein 31-jähriger Asylbewerber am Donnerstagnachmittag in Grassau beschimpft.


Nach Polizeiangaben wurde der Mann gegen 15 Uhr an der Bahnhofstraße aus einem schwarzen Wagen heraus beschimpft. Der Fahrer bereits gesetzteren Alters habe auch schwarze Haare. Der selbe Täter habe dies vor wenigen Wochen schon einmal getan, so die Polizei. Hinweise nimmt die Polizei Grassau und Telefon 08641/95 41-0 entgegen.

Anzeige

Auch gab der Asylbewerber an, dass er bereits im vergangenen Spätsommer an der Bahnhofstraße aus einem vorbeifahrenden grauen Auto heraus vom Insassen den Mittelfinger gezeigt bekam; damals erstattete er noch keine Anzeige. Hinweise nimmt die Polizei unter oben genannter Telefonnummer entgegen. fb