Bildtext einblenden

Auto droht umzukippen: Feuerwehr rettet Fahrer nach Unfall

Traunreut – Ein Verkehrsunfall auf der TS 42 bei St. Georgen sorgte für eine Vollsperrung. Ein älterer Fahrer kam von der Fahrbahn ab, sein Auto drohte umzukippen. Die Feuerwehr musste eingreifen, um den Mann zu retten.


Am 11. Oktober, gegen 14.10 Uhr, ereignete sich auf der TS 42 zwischen Traunreut und St. Georgen ein Verkehrsunfall. Ein älterer Fahrer eines Toyota war in Richtung St. Georgen unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet nach rechts ins Bankett, schleuderte dann auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Leitplanke. Anschließend fuhr der Wagen eine Böschung hinauf, wo er schräg stehen blieb und drohte umzukippen. Nach ersten Informationen sicherten anwesende Passanten das Fahrzeug bis zum Eintreffen der Feuerwehr ab. 

Der Fahrer konnte sich aufgrund der Schräglage nicht selbst befreien. Die Feuerwehren aus Stein an der Traun und Altenmarkt sicherten das Fahrzeug und befreiten den leicht verletzten Mann, der anschließend dem Rettungsdienst übergeben wurde.

Die TS 42 musste während der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Vor Ort waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr, sowie Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. fb FDL/Benje

Mehr aus Traunreut