weather-image
11°

Starker Rauch in Kienberger Gasthaus – Feuerwehren ausgerückt

5.0
5.0
Kienberg: Brand in Gasthaus sorgt für starke Rauchentwicklung – Feuerwehr-Einsatz
Bildtext einblenden
Rauch in einem Gasthaus in Kienberg rief am Freitagmorgen die Feuerwehren auf den Plan. (Foto: FDL/Lamminger)
Bildtext einblenden
Foto: FDLnews

Kienberg – Zu einem Brand in einem Gasthaus wurden mehrere Feuerwehren, das BRK und die Polizei am Freitagvormittag in die Gemeinde Kienberg alarmiert.

Anzeige

In einer Gaststätte war es heute Morgen zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Umgehend rückten die Feuerwehren Kienberg, Rabenden und Obing sowie der Rettungsdienst mit Einsatzleiter und die Polizei an den Einsatzort aus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen mit schwerer Atemschutz-Ausrüstung in das Gebäude vor. Wie sich herausstellte, war der Heizungsraum stark verraucht. Woher der Rauch kam, konnte noch nicht eindeutig festgestellt werden. Ein Feuer jedenfalls konnte nach Belüften des Gebäudes nicht entdeckt werden.

Derzeit wird von einer Verpuffung an der Heizung ausgegangen. Techniker müssen nun die Anlage überprüfen. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Weitere Informationen folgen.

red/FDLnews