Standort für Ladestation steht fest

Plus+

Bildtext einblenden
Der Bau- und Umweltausschuss traf sich an der Stelle, wo die Ladestation für Elektroautos errichtet werden soll – in Neukirchen. (Foto: M. Konnert)

Teisendorf – In Neukirchen soll eine Ladeinfrastruktur für Elektroautos errichtet werden. Der Auftrag dazu war vom Marktgemeinderat an die Firma FreeETech in Neukirchen vergeben worden. Gemäß des Beschlusses sollte der passende Standort vom Bau- und Umweltausschuss festgelegt werden.


Mögliche Standorte waren von der Firma mit dem Netzbetreiber besprochen worden. Demnach würde sich der öffentliche Parkplatz an der St.-Ulrich-Straße zur Dorfstraße gut dazu eignen. Die Fläche ist im Gemeindebesitz. Bei einem Vor-Ort-Termin vor der jüngsten Ausschusssitzung haben die Mitglieder das Bau- und Umweltausschusses nun den vorgeschlagenen Standort besichtigt und ihn für gut befunden.

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.
Mehr aus Teisendorf