Bildtext einblenden
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Sommer findet dieses Konzert-Highlight erneut statt. Heuer hoffentlich Open-Air im Innenhof. (Foto: Kulturhof Stanggass)

Hommage an Pixner

Bischofswiesen – Ein besonderes Open Air-Konzert findet im Innenhof des »Kulturhofs Stanggass« am Mittwoch, 20. August, um 19 Uhr statt.


Lokale Musiker interpretieren dabei Stücke vom Herbert Pixner Projekt. Es ist die Neuauflage der sehr erfolgreichen ersten Ausgabe im Sommer 2024. Von »Sommernachtswalzer« über »Morgenrot« und den »Herzallerliebstwalzer« sowie viele weitere bekannte Stücke werden auf Harfe, Ziach, Posaune und Gitarre zum Besten gegeben. Ergänzt wird das Repertoire durch spannende Eigenkompositionen im Pixner-Stil.

Auf der Bühne steht das Trio »Dreiklang«, bestehend aus Tobias Hartmann (Gitarre), Simon Metzendorf (Ziach) und Damian Ponn (Harfe), sowie Musiker der »Wassertrog Musi« um Sepp Höllbacher (Gitarre) mit Tobias Gröll (Posaune), Christof Angerer (Ziach).

Das Konzert findet bei Regenwetter im Festsaal statt. Tickets gibt es direkt an der Rezeption des Kulturhofs oder unter Telefon 08652/95850. fb