Ein 52-jähriger Fahrer eines Transporters kam im Bereich einer Rechtskurve aufgrund regennasser Fahrbahn und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen. Dabei kam er womöglich auf die linke Fahrspur. Als der Fahrer gegenlenkte, schleuderte er nach rechts über die Fahrbahn und prallte schließlich an zwei neben der Straße stehende Bäume, teilte die Polizei mit.
Da der Fahrer nicht angegurtet war, stieß er mit dem Kopf durch die Frontscheibe. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Die Freiwilligen Feuerwehren Trostberg und Oberfeldkirchen waren mit vier Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort. Die Kreisstraße musste bis zur Bergung des Transporters bzw. für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.
fb/red