weather-image
26°

72-Jähriger prallt mit Wohnmobil in Hecke und überschlägt sich – verletzt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild (FDL/BeMi)

Traunstein – Zu einem schweren Unfall kam es am Freitag Nachmittag kurz nach 13 Uhr auf der Bundesstraße 304 zwischen Traunstein und Surberg.

Anzeige

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, war ein 72-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein am Freitag während der Fahrt mit seinem Wohnmobil plötzlich auf die Gegenfahrbahn gekommen. Daraufhin überquerte er mit seinem Gefährt den angrenzenden Geh- und Radweg auf und prallte mit dem Wohnwagen in eine Hecke. Nach dem Zusammenstoß überschlug sich das Fahrzeug noch neben der Straße.

Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht verletzt und mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in den Unfall verwickelt. Am Wohnmobil entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Es musste abgeschleppt werden.