Entspannt und satt erst um 8.15 Uhr in den Unterricht

Plus+

Bildtext einblenden
Auf dem Sport- und Pausenplatz können sich die Schüler der Franz-von-Sales-Schule Niedernfels ab dem neuen Schuljahr auch schon vor dem Unterricht austoben.

Marquartstein – Nach einem gemütlichen Frühstück mit Schulfreunden, einer Partie Schafkopf oder dem Austoben auf dem Sportplatz erst um 8.15 Uhr mit dem Unterricht zu beginnen – das klingt für viele Schüler sicherlich ausgesprochen verlockend. An der Marquartsteiner Franz-von-Sales-Grund- und Mittelschule wird das ab dem neuen Schuljahr Realität.


»Wie andere Schulen auch, haben wir festgestellt, dass es immer schwieriger wird, die Schüler pünktlich auf ihre Plätze und zur Ruhe zu bringen«, sagt dazu Schulleiter Christian Auer im Gespräch mit dem Traunsteiner Tagblatt. »Da muss dann erst noch gefrühstückt oder geratscht werden, ehe man dem Lehrer überhaupt zuhört.« Deshalb können die Schüler ab dem neuen Schuljahr zwischen 7.30 und 8.15

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.