Sie benötigen Hilfe?

Bitte wählen Sie ein Produkt aus, zu welchem Sie Hilfe benötigen.

Allgemeine Fragen (F.A.Q.)

Wie kann ich mich registrieren?


Sie können sich HIER auf unserer Webseite registrieren. Eine Registrierung wird benötigt, um PLUS-Artikel lesen zu können, oder Ihr Abonnement zu verknüpfen.

Ich habe keine Bestätigungs E-Mail erhalten, was kann ich tun?


Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Sollte auch hier keine Bestätigungs E-Mail angekommen sein, versuchen Sie sich bitte erneut zu registrieren.

Ich kann mich nicht in meinen Account einloggen, was kann ich tun?


Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail Adresse bestätigt haben. Erst dann können Sie sich in Ihren Account einloggen.

Zeitung / Print - Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

Welche Zeitungs-Abonnements und Kombi-Pakete gibt es?


Alle aktuellen Abonnements und Kombi-Pakete finden Sie in unserem Bestellformular: Zum Bestellformular.

Meine Bankverbindung hat sich geändert, wie kann ich die Änderung mitteilen?


Wenn sich Ihre Bankverbindung geändert hat, können Sie uns HIER kontaktieren.

Ich möchte eine Nachsendung beantragen, ist das möglich?


Gerne senden wir Ihnen Ihre Zeitung deutschlandweit auch an Ihren Urlaubsort. Bitte kontaktieren Sie uns HIER über das Formular.

Wie kann ich die Belieferung pausieren?


Um die Belieferung zu pausieren, kontaktieren Sie uns bitte über dieses Kontaktformular.

Meine Anschrift hat sich geändert, was soll ich tun?


Bitte teilen Sie uns die neue Anschrift HIER über das Formular mit.

ePaper - Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

Wo finde ich das ePaper?


Das ePaper existiert als Webversion oder als App unter dem Namen Suedost-Kiosk. Die Webversion finden Sie HIER, die Apps können kostenlos im App-Store (für iPhone und iPad) oder im Google-Play-Store (für Android-Geräte) heruntergeladen werden.

Wann erscheint eine neue Ausgabe im ePaper?


Die neueste Ausgabe gibt es bereits ab 22:00 Uhr zum Herunterladen. In Ausnahmefällen, etwa bei Wahlen oder Fußballspielen, kann sich der Zeitpunkt etwas verschieben.

Brauche ich eine Internetverbindung, während ich die Zeitung lese?


Nein. Eine Internetverbindung wird nur für das Herunterladen der Ausgabe benötigt. Sobald diese gespeichert ist, können Sie die digitale Zeitung jederzeit ohne Internet lesen.

Wer hilft mir bei technischen Problemen?


Bei technischen Problemen mit der App oder der Webversion, kontaktieren Sie bitte support(at)traunsteiner-tagblatt.de

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?


Falls ein Abonnement über unser Formular abgeschlossen wird, erfolgt die Abrechnung per Lastschrift über den Verlag. Einzelne Ausgaben werden über den App- bzw. Google-Play-Store mit der von Ihnen definierten Bezahlmethode abgerechnet.

Kann ich auch zurückliegende Ausgaben kaufen und herunterladen?


Ja. Das Angebot im Suedost-Kiosk reicht immer mindestens sieben Tage zurück. So können Ausgaben noch nachträglich heruntergeladen werden.

Wie lange werden die Ausgaben auf meinem Endgerät gespeichert?


In den Einstellungen der App können Sie selbst festlegen, wie lange die Ausgaben gespeichert werden sollen. Die Standardeinstellung beträgt 14 Tage.

Ich besitze ein Smartphone, ein Tablet und einen PC, kann ich die Zeitung auf allen Geräten lesen?


Sie können die Zeitung mit Ihrem Account auf bis zu 3 Geräten gleichzeitig lesen.

Kann ich das ePaper auch an meinem Computer lesen?


Ja, seit Version 2.0 unseres ePapers steht auch eine Webversion zur Verfügung. Diese finden Sie HIER.

Ich besitze bereits ein Zeitungs-Abo und möchte das ePaper zubuchen. Was muss ich tun?


In diesem Fall müssen Sie nur kurz per Telefon oder Email Kontakt mit unserer Vertriebsabteilung aufnehmen. Gerne können Sie natürlich auch das ePaper-Formular auf unserer Webseite benutzen.

PLUS - Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

Was sind PLUS-Artikel?

PLUS-Artikel sind mit einem PLUS-Icon gekennzeichnet. PLUS-Artikel auf unserer Webseite können nur mit einem PLUS-Pass oder innerhalb der ersten Stunde nach Veröffentlichung gelesen werden.

Wie lange sind Artikel grundsätzlich kostenlos lesbar?

Unsere PLUS-Artikel sind grundsätzlich für eine Stunde kostenlos lesbar. Erst danach wird ein PLUS-Pass benötigt. Einige Artikel bleiben auch weiterhin komplett kostenfrei.

Welche Laufzeiten für PLUS gibt es?

Es gibt einen 24-Stunden-Pass, einen Wochenpass sowie einen Monatspass. Interesse? Dann können Sie HIER oder in einem Artikel einen Pass kaufen.

Handelt es sich bei PLUS um ein Abonnement mit wiederkehrenden Zahlungen?

Bei dem 24-Stunden-Pass und dem Wochenpass handelt es sich um einmalige Käufe. Sollten Sie danach erneut PLUS-Artikel lesen wollen, müssen Sie einen weiteren Pass kaufen. Beim Monatspass hingegen handelt es sich um eine wiederkehrende Zahlung (Abo).

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei Fragen zu unseren Angeboten kontaktieren Sie bitte den Vertrieb unter der E-Mail-Adresse vertrieb(at)traunsteiner-tagblatt.de bzw. beim Berchtesgadener Anzeiger unter der E-Mail-Adresse info(at)berchtesgadener-anzeiger.de

Ich bin bereits Zeitungs- und/oder ePaper-Abonnent, erhalte ich dadurch Vorteile?

Wenn Sie bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert haben, können Sie Ihr Abonnement mit Ihrem Account verknüpfen und erhalten kostenlosen Zugang zu PLUS-Artikeln.

Wo kann ich sehen, wie lange mein PLUS-Pass noch gültig ist?

Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie unter dem Menüpunkt Bestellungen Ihren Status sowie Ihre Bestellungen einsehen.

Wie melde ich mich als Print- und/oder ePaper-Abonnent an?

1. Öffen Sie die Login-Seite in einem Webbrowser.

2. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an und klicken Sie auf „Login“.

3. Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf „Abonnement verknüpfen“.

4. Tragen Sie Ihre Abonummer sowie entweder Ihren Wohnort, Ihre PLZ oder Ihren Nachnamen ein

5. Klicken Sie auf „Abonnement mit dem Konto verbinden“

6. Nach erfolgreichem Verknüpfen können Sie Artikel mit PLUS-Kennzeichnung lesen.

Wie melde ich mich als Neukunde an?

Wenn Sie auf einen Artikel klicken, der mit einem blauen “PLUS+” gekennzeichnet ist, sehen Sie das untenstehende Fenster: 



Daraufhin können Sie sich entweder als Print- oder ePaper-Abonnent (Siehe "Als Print- oder ePaper-Abonnent") oder als Neukunde anmelden. Als Neukunde gehen Sie wie folgt vor: 

1. Wählen Sie den Zugangspass Ihrer Wahl und drücken Sie auf "Jetzt Bestellen".

2. Geben Sie ihre E-Mail ein und drücken Sie auf "Weiter". 

3. Nun geben Sie Ihren Namen und Vornamen ein, vergeben Sie ein Passwort und klicken auf "Registrieren".

4. Sie können nun Ihre bevorzugte Zahlungsart auswählen.
 

5. Nachdem Sie die Zahlung autorisiert haben, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen und alle unsere Artikel mit PLUS-Kennzeichnung lesen.