Sie benötigen Hilfe?

Bitte wählen Sie ein Produkt aus, zu welchem Sie Hilfe benötigen.

Allgemeine Fragen (F.A.Q.)

Wie kann ich mich registrieren?


Sie können sich HIER auf unserer Webseite registrieren. Eine Registrierung wird benötigt, um PLUS-Artikel lesen zu können, oder Ihr Abonnement zu verknüpfen.

Ich habe keine Bestätigungs E-Mail erhalten, was kann ich tun?


Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Sollte auch hier keine Bestätigungs E-Mail angekommen sein, versuchen Sie sich bitte erneut zu registrieren.

Ich kann mich nicht in meinen Account einloggen, was kann ich tun?


Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail Adresse bestätigt haben. Erst dann können Sie sich in Ihren Account einloggen.

Zeitung / Print - Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

Welche Zeitungs-Abonnements und Kombi-Pakete gibt es?


Alle aktuellen Abonnements und Kombi-Pakete finden Sie in unserem Bestellformular: Zum Bestellformular.

Meine Bankverbindung hat sich geändert, wie kann ich die Änderung mitteilen?


Wenn sich Ihre Bankverbindung geändert hat, können Sie uns HIER kontaktieren.

Ich möchte eine Nachsendung beantragen, ist das möglich?


Gerne senden wir Ihnen Ihre Zeitung deutschlandweit auch an Ihren Urlaubsort. Bitte kontaktieren Sie uns HIER über das Formular.

Wie kann ich die Belieferung pausieren?


Um die Belieferung zu pausieren, kontaktieren Sie uns bitte über dieses Kontaktformular.

Meine Anschrift hat sich geändert, was soll ich tun?


Bitte teilen Sie uns die neue Anschrift HIER über das Formular mit.

ePaper - Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

Wo finde ich das ePaper?


Das ePaper existiert als Webversion oder als App unter dem Namen Suedost-Kiosk. Die Webversion finden Sie HIER, die Apps können kostenlos im App-Store (für iPhone und iPad) oder im Google-Play-Store (für Android-Geräte) heruntergeladen werden.

Wann erscheint eine neue Ausgabe im ePaper?


Die neueste Ausgabe gibt es bereits ab 22:00 Uhr zum Herunterladen. In Ausnahmefällen, etwa bei Wahlen oder Fußballspielen, kann sich der Zeitpunkt etwas verschieben.

Brauche ich eine Internetverbindung, während ich die Zeitung lese?


Nein. Eine Internetverbindung wird nur für das Herunterladen der Ausgabe benötigt. Sobald diese gespeichert ist, können Sie die digitale Zeitung jederzeit ohne Internet lesen.

Wer hilft mir bei technischen Problemen?


Bei technischen Problemen mit der App oder der Webversion, kontaktieren Sie bitte support(at)traunsteiner-tagblatt.de

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?


Falls ein Abonnement über unser Formular abgeschlossen wird, erfolgt die Abrechnung per Lastschrift über den Verlag. Einzelne Ausgaben werden über den App- bzw. Google-Play-Store mit der von Ihnen definierten Bezahlmethode abgerechnet.

Kann ich auch zurückliegende Ausgaben kaufen und herunterladen?


Ja. Das Angebot im Suedost-Kiosk reicht immer mindestens sieben Tage zurück. So können Ausgaben noch nachträglich heruntergeladen werden.

Wie lange werden die Ausgaben auf meinem Endgerät gespeichert?


In den Einstellungen der App können Sie selbst festlegen, wie lange die Ausgaben gespeichert werden sollen. Die Standardeinstellung beträgt 14 Tage.

Ich besitze ein Smartphone, ein Tablet und einen PC, kann ich die Zeitung auf allen Geräten lesen?


Sie können die Zeitung mit Ihrem Account auf bis zu 3 Geräten gleichzeitig lesen.

Kann ich das ePaper auch an meinem Computer lesen?


Ja, seit Version 2.0 unseres ePapers steht auch eine Webversion zur Verfügung. Diese finden Sie HIER.

Ich besitze bereits ein Zeitungs-Abo und möchte das ePaper zubuchen. Was muss ich tun?


In diesem Fall müssen Sie nur kurz per Telefon oder Email Kontakt mit unserer Vertriebsabteilung aufnehmen. Gerne können Sie natürlich auch das ePaper-Formular auf unserer Webseite benutzen.