Bildtext einblenden

Winterlicher »Schleuderspaß« führte zum Unfall – Rund 8000 Euro Schaden

Schönau am Königssee – Ein 18-jähriger Schüler verursachte beim Driften auf winterlicher Fahrbahn einen Unfall, bei dem sein Auto total beschädigt wurde. Der Vorfall passierte am Dienstag kurz vor Mitternacht auf der Kreisstraße BGL 19 im Bereich des Dürrecks.


Wie die Polizei mitteilt, nutzten mehrere junge Männer an diesem Abend die Kreisstraße zwischen dem Parkplatz Hinterbrand und dem Dokumentationszentrum, um mit ihren Fahrzeugen zu driften.

Der Schüler kam in Fahrtrichtung Dokumentationszentrum in einer leichten Rechtskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und winterlicher Witterungsverhältnisse nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr etwa 30 Meter den steilen Berghang hinab.

Der Fahrer wurde nicht verletzt. Die Bergung des Wagens musste wegen der Witterungsbedingungen verschoben werden. Der Schaden am Auto beträgt laut Polizei rund 8000 Euro. Gegen den 18-Jährigen wird eine Anzeige erstattet. fb