Bildtext einblenden
Foto: BRK BGL

Unfall auf der Bundesstraße 21: Zwei Leichtverletzte und 40 000 Euro Schaden

Bad Reichenhall – Zwei Männer sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der B21 leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Schaden.


Nach Angaben der Polizeiinspektion Bad Reichenhall war ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem Kleintransporter von Bad Reichenhall in Richtung Piding unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kam ihm ein 42-jähriger Reichenhaller mit einem Multifunktions- und Gerätefahrzeug des Städtischen Bauhofs samt Anhänger entgegen. Der Fahrer des Bauhoffahrzeugs wich nach links aus, sodass der Kleintransporter links am Bauhoffahrzeug vorbeifuhr und dabei mit seiner rechten Seite gegen das Bauhoffahrzeug stieß.

Beide Fahrer erlitten laut Polizei leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall und der Löschzug Marzoll sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr. Der entstandene Schaden wird auf etwa 40 000 Euro geschätzt. fb