Tauernautobahn wieder frei
Nach zwei Jahren ist die Sanierung von fünf Tunnels mit insgesamt zehn Röhren auf der Tauernautobahn zwischen Golling und Werfen abgeschlossen, am Donnerstag nun wurde der gesamte 14 Kilometer lange Bauabschnitt wieder zweispurig für den Verkehr freigegeben.
»So wie der Zeitplan hält auch die mit 265 Millionen Euro stabile Investitionssumme«, so Asfinag-Vorstand Hartwig Hufnagl. Die nächsten Baustellen sind aber bereits in der Pipeline, ab Februar 2026 werden die Fahrbahnen zwischen den eben sanierten Tunnels neu asphaltiert, eine zweispurige Führung soll hier aber gewährleistet sein, und ab Ende 2027 werden dann Tauerntunnel und Katschbergtunnel
Jetzt Plus-Zugang kaufen.
Dieser Artikel interessiert Sie?
Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.
Sie haben bereits ein Benutzerkonto?
Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?
Jetzt mit Ihrer Abonummer registrierenund kostenlosen Zugang erhalten