Kubanische Klänge und romantische Rhythmen

Plus+

Bildtext einblenden
Sorgten für kubanische Stimmung im »Kulturhof« (v.l.): Andy Fernández (Keyboard), Felix Hernández (Percussion), Sängerin Mariéla Santana,Yanet Hernandez (Bass & Gitarre). (Fotos: Babett Wegscheider)
Bildtext einblenden
Gundula Huber, Vorsitzende des Kulturkreises, bedankte sich mit einem Präsent bei der Künstlerin.

Bischofswiesen – Die romantische Seele Kubas war im »Kulturhof Stanggass« zu erleben. Mariéla Diéguez Santana wurde in der kubanischen Hauptstadt Havanna geboren, lebt in Kuba und ist dort seit 15 Jahren als professionelle Sängerin und Solistin erfolgreich. Auf Einladung des »Kulturkreises Berchtesgaden« war sie nun zu Gast in Bischofswiesen und eröffnete dort unter dem Programmtitel »Ein Kubanischer Abend« ihre Tournee durch mehrere deutsche Städte – wetterbedingt im Festsaal und nicht wie ursprünglich geplant als Open Air.


Musikalisch begleitet wurde Mariéla Santana von den kubanischen Musikern Yanet Hernandez (Bass & Gitarre), Andy Fernández (Keyboard) und Felix Hernández (Percussion), die ihr auch als Background-Sänger zur Seite standen. »Guten Abend, meine Freunde« begrüßte die Sängerin ihr Publikum herzlich und widmete ihm das von einem puerto-ricanischen Komponisten stammende Eröffnungslied »Madrigal«.

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.