Aus der Bürgerversammlung Vachendorf:  Leer stehendes Gasthaus bleibt Dauerthema

Plus+

Bildtext einblenden
Seit Jahren eine Baustelle: Das Gasthaus zur Post mitten im Ortszentrum von Vachendorf war auch bei der vergangenen Bürgerversammlung Thema. (Foto: Nistler)

Vachendorf – Das Gasthaus zur Post steht seit Jahren leer. Das Gasthaus ist seither immer wieder Thema im Ort. So auch bei der Bürgerversammlung am Freitag. Als das Thema gegen Ende der Veranstaltung zur Sprache kam, war sie wieder spürbar: die Mischung aus Resignation und stillem Ärger der Bürger, die dieses Projekt inzwischen begleitet. Die Gemeinde bemüht sich um Auskunft, der Eigentümer kündigte Fortschritte an, doch der Zweifel bleibt.


Die Bürgerversammlung war gut besucht. Im Haus der Dorfgemeinschaft fanden sich zahlreiche Bürger ein, um sich über die Entwicklung der Gemeinde zu informieren und auch selbst das Wort zu ergreifen. Bürgermeister Rainer Schroll konnte eine erfreuliche Nachricht überbringen: Die Gemeinde verfügt über ein Guthaben von rund 2,5 Millionen Euro. Eine Zahl, die in der heutigen Zeit für

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.