Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi

Gartenhütte in Schwarzau fängt Feuer

Trostberg – Zum Brand einer Gartenhütte im Bleicherpfad im Ortsteil Schwarzau in Trostberg wurden die Feuerwehren aus Trostberg und Altenmarkt am heutigen Samstag gegen 14.10 Uhr alarmiert.

Ersten Informationen nach bemerkten Nachbarn dichten Rauch in der Hütte. Sie verständigten den Besitzer und die Feuerwehr. Der Besitzer der Gartenhütte rannte nach draußen, schnappte sich geistesgegenwärtig einen Gartenschlauch und begann mit der Brandbekämpfung. Es gelang ihm tatsächlich, das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr abzulöschen.

Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi

Die Floriansjünger mussten sich nur noch davon überzeugen, dass keine Glutnester mehr vorhanden waren und konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken. Brandursächlich dürfte ein Eimer mit heißer Asche gewesen sein. Der Schaden ist laut Polizei Trostberg geringfügig.

fb/red