Bildtext einblenden

Betrunken gegen Baum gefahren

Schnaitsee – Ein 29-jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet Amerang fuhr am Montag, den 13. März, gegen 23.35 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Gallertsham und Ginzing in einen Baum.


Im Waldgebiet direkt vor Ginzing fuhr der Fahrer in einer Linkskurve in einen rechts neben der Fahrbahn stehenden Baum. Nach Angaben des Fahrers wollte dieser einem Tier ausweichen. Jedoch stellte man bei einem Alkoholtest einen Wert von mehr als 0,5 Promille fest.

Der mittelschwer Verletzte wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus Wasserburg gebracht. In erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 8.000 Euro geschätzt wurde.

Der Rettungsdienst war mit fünf Mitarbeitern und zwei Fahrzeugen, die Feuerwehren Schnaitsee und Kirchensur mit 24 Kräften vor Ort. Der Unfall wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Trostberg aufgenommen.

fb/red