Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi
Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi
Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi
Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi
Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi

Auto prallt gegen Baum: Für 74-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät

Pittenhart – Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend, 18. April, gegen 19.40 Uhr, auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Nöstlbach und Hinzing im Gemeindegebiet von Pittenhart.


Laut ersten Informationen war der 74-jährige Mann mit seinem SUV unterwegs aus Richtung Aindorf kommend in Richtung Nöstlbach. Kurz vor Nöstlbach kam er plötzlich nach links von der Straße ab und fuhr einen knappen Kilometer über eine Wiese ehe er an einem Waldrand gegen einen Baum prallte. Zeugen sagten aus, dass das Fahrzeug, welches mit einem Automatikgetriebe ausgestattet war, immer schneller wurde als es von der Fahrbahn abkam.

Ersthelfer befreiten den Mann aus seinem Auto, konnten ihm aber nicht mehr helfen. Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 74-Jährigen feststellen. Vermutlich waren gesundheitliche Probleme dafür verantwortlich.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pittenhart und Höslwang mit insgesamt circa 35 Einsatzkräften. Das BRK war mit zwei Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 14 im Einsatz. Die Polizei aus Trostberg nahm den Unfall auf. 

fb/red