weather-image
21°

VW-Bus überschlägt sich bei Palling – Junge Frau nach Unfall im Krankenhaus

5.0
5.0
Unfall auf TS26: VW-Bus überschlägt sich zwischen Taching und Palling
Bildtext einblenden
Kurz vor Palling hat sich am Donnerstag Nachmittag auf der Kreisstraße TS 26 eine Kleinbus-Fahrerin überschlagen. Sie kam nach dem Unfall mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus. (Foto: FDL/Lamminger)

Palling – Mittelschwere Verletzungen erlitt eine junge Frau bei einem schweren Unfall heute Nachmittag auf der Kreisstraße TS 26 zwischen Taching und Palling. Kurz vor Palling hatte die Kleinbus-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

Anzeige

Update, 14.30 Uhr:

Eine junge Frau war gegen 12.40 Uhr mit ihrem VW Bus von Taching in Richtung Palling unterwegs. Kurz vor der Gemeinde Palling kam die Fahrerin aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und überschlug sich links neben der Straße an einer Böschung. Der Kleinbus kam daraufhin seitlich in einer Wiese zum Liegen. Die Frau hatte Glück, dass ihr in diesem Moment kein anderer Verkehrsteilnehmer auf der linken Fahrspur entgegenkam.

Nach ersten Erkenntnissen wurde die Dame bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Sie wurde von Einsatzkräften des BRKs in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn komplett gesperrt. Die Feuerwehr Palling leitete den Verkehr großräumig um und reinigte anschließend die Straße.

Erstmeldung, 13.09 Uhr:

Laut ersten Informationen von der Unfallstelle hat sich der Fahrer eines VW-Busses auf der Kreisstraße TS 26 kurz vor Palling mit seinem Fahrzeug überschlagen. Der Kleinbus kam nach dem Überschlag in einer Wiese neben der Fahrbahn zum Liegen.

Sowohl Unfallhergang als auch -ursache sind derzeit noch völlig unklar. Ob andere Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt sind, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Über mögliche Verletzte liegen aktuell keine gesicherten Informationen vor.

Rettungskräfte des Roten Kreuzes, der umliegenden Feuerwehren und der Polizei sind an die Unfallstelle im Einsatz. Die Kreisstraße ist seit dem Nachmittag kurz vor Palling in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt. Kräfte der Feuerwehr leiten den Verkehr um.

Weitere Informationen und Bilder folgen.

red/FDLnews