Polizei
Bildtext einblenden
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Muldenkipper kommt von Fahrbahn ab - keine Verletzte

Pallling/Unterhafing – Zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall kam es am 22. November gegen 11.15 Uhr  auf der Staatsstraße 2093 - auf Höhe der Abzweigung nach Oberhafing. Hierbei kam der 38-jährige Lkw-Fahrer mit seinem Muldenkipper in einer Linkskurve wegen regennasser Fahrbahn mit dem Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab.


Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Am Lkw-Gespann entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Da der Anhänger vollbeladen mit Gestein war, musste dieser zunächst mithilfe eines Baggers geleert werden. Anschließend konnte das Gespann aus dem angrenzenden Feld gezogen werden.

Das Bankett und das Feld wurden bei dem Unfall beschädigt. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergung des Lkw für zwei Stunden komplett gesperrt.

Die Umleitung und die Absicherung der Unfallstelle übernahm die freiwillige Feuerwehr Palling mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften. Die zuständige Straßenmeisterei war ebenfalls zur Begutachtung und Ausbesserung der Beschädigung am Bankett vor Ort. Der Unfall wurde durch Beamte der Polizeistation Traunreut aufgenommen.

fb/red