Bildtext einblenden
Foto: Polizei Trostberg

Babykatzen vor Kältetod gerettet – Pärchen entdeckt Tiere dank bellendem Hund

Obing – Ein junges Paar aus München hat zwei Babykatzen vor dem sicheren Kältetod gerettet. Am Donnerstag waren die beiden mit ihrem Hund zwischen Obing und Frabertsham unterwegs, als das Tier an einem Holzstapel zu bellen begann.


Wie die Polizei Trostberg mitteilt, befand sich das Pärchen auf dem Heimweg, als es sich spontan entschied, neben der Bundesstraße anzuhalten und mit ihrem Hund noch eine Runde Gassi zugehen.

Als der Hund an einem Holzstapel zu bellen begann, sah das Pärchen genauer nach. Die beiden entdeckten am Holzstapel eine tote Katze, die vermutlich angefahren worden war. Das Tier hatte sich offenbar noch zu seinem Versteck geschleppt, wo es schließlich starb. Durch diesen Fund entdeckte das Paar zwei kleine Jungkatzen, die ohne die Wärme ihrer Mutter der Kälte schutzlos ausgeliefert gewesen wären.

Das Pärchen nahm die Kätzchen zum Aufwärmen in ihr Auto und verständigte die Polizei. Nach Angaben der Beamten handelte es sich bei der verstorbenen Katze um ein herrenloses Tier, das auf umliegenden Bauernhöfen gelegentlich gefüttert wurde. Den Jungkatzen ging es den Umständen entsprechend gut. Da das Pärchen die Tiere nicht selbst behalten konnte, vermittelten sie die Kätzchen an eine Bekannte, bei der sie nun ein liebevolles Zuhause gefunden haben. fb